"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 157993 1015
Posts

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Genau das hab ich doch gesagt?
Da brauch ich dann ja erst recht wieder die Maus und muss zielen?

Edit: ok, mit Win + X und dann T geht es auch, nice

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
Aber der ctrl+shift+esc ist ja deutlich einfacher und schneller

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ctrl+shift+esc ist btw auch die beste variante ihn zu starten weil es dann ohne shell-abhängigkeit geschieht
siehe hier: https://www.reddit.com/r/techsuppor...ust_remembered/

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat aus einem Post von whitegrey
Blöd wird es immer dann wenn ich ein Programm brauche das ich nicht oft verwende und dann möglichweise den korrekten/vollen Namen auch nicht mehr weiß... Aber für mein Gedächtnis kann ja Windows selbst nichts :p

Doch, für sowas gibt es ein sogenanntes "Menü". Früher gab es mal ein hierarchisch strukturiertes "Startmenü" für genau diesen Anwendungsfall. :)

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Vor einer Woche:
Ich klick auf Shutdown&Updates und denk mir nix dabei.

Nächster Tag: PC Boot --> Erst mal ne 3/4 Stunde Update mit nem schwarzen Background. Da wusste ich schon da stimmt was nicht.

Jetzt aufeinmal hab ich Windoof11? Was solln das? Können die mich netmal fragen ob ich das will????????

Aber gute Neuigkeiten. KMS funkt auch mit Win11 xD

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Win11 ? ... warum sollte ich downgraden ? at this point ?

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
ja ich meine die hätten wenigstens ne msgbox aufploppen können wo gefragt wird ob ich upgraden will
noch läuft alles stabil hier. da brauch ich kein downgrade.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat aus einem Post von Kirby
ja ich meine die hätten wenigstens eine msgbox aufploppen können wo gefragt wird ob ich upgraden will
beta-tester haben nichts zu wollen.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Zitat aus einem Post von Elbart
beta-tester haben nichts zu wollen.

ja mir isses eh eigentlich wurscht. mostly on linux. windoof wird nur fürs zocken hergenommen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Via Group Policy einstellen wann die Updates gemacht werden sollen und ob reboot sofort etc. Im BIOS kann man z.B. einstellen dass der PC um xx:xx automatisch startet, dann ist das alles fertig bevor man mit dem Kaffee zum PC kommt :D

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Und da heißt es immer, Linux wäre das Frickelsystem.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Naja sind halt hausgemachte Probleme sag ich mal.

Ermöglicht MS kein Major Update wird gejammert, ermöglichen sie es schon wird auch gejammert.

Mac User geifern sofort nach Updates und jammern dann über Bugs.

Wie mans macht ist falsch :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Unter der Haube kann man eh noch viel einstellen in Windows. Aber MS geht halt den Weg das OS möglichst für den DAU hinzubiegen (und nachdem DAUs Updates halt nicht installieren wollen und auch Veränderung (OS-Upgrade) eher ungern machen wurde es automatisiert ohne zu hinterfragen).

Ist für den Geek von Welt natürlich nerfig, aber es gibt (noch) Lösungen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Ermöglicht MS kein Major Update wird gejammert, ermöglichen sie es schon wird auch gejammert.

Wie mans macht ist falsch :D
Geh bitte, MS zwingt einem jeden Mist auf, man kann nicht einmal mehr entscheiden, welche Updates man will und welche nicht. Das ist so ein immenser Rückschritt gegenüber Win7, es ist grauenhaft.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat aus einem Post von xtrm
Geh bitte, MS zwingt einem jeden Mist auf, man kann nicht einmal mehr entscheiden, welche Updates man will und welche nicht. Das ist so ein immenser Rückschritt gegenüber Win7, es ist grauenhaft.

Wenn die Updates alle funktionieren würden, wäre es ein Fortschritt. Und das Updatesystem von Windows ist immer noch kaputt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz