Windows 11 - Seite 32

Seite 32 von 76 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows-11_258163/page_32 - zur Vollversion wechseln!


InfiX schrieb am 20.02.2022 um 12:37

dass software einfach so nicht mehr läuft hat aber microsoft noch selten gestört :p
ausser evtl. es ist die eigene software wo man dann arbeit reinstecken müsste.


nexus_VI schrieb am 20.02.2022 um 13:50

Kann ich nicht nachvollziehen. Kein anderer Hersteller der Welt ist an Abwärtskompatibilität so gebunden und in dem Maß darum bemüht, wäre meine Einschätzung.


InfiX schrieb am 20.02.2022 um 14:19

ich glaub die angst liegt eher darin, dass software entwickler dann aufhören würden auf die IE integration zu setzen und software damit unabhängiger von microsoft wird.


Viper780 schrieb am 20.02.2022 um 14:30

IE ist seit win10 eh komplett weg und chromium mit edge gui integriert


that schrieb am 20.02.2022 um 15:37

Zitat aus einem Post von InfiX
ich glaub die angst liegt eher darin, dass software entwickler dann aufhören würden auf die IE integration zu setzen und software damit unabhängiger von microsoft wird.

Niemand setzt heutzutage mehr auf IE-Integration. Aber es gibt sicher noch massenweise Enterprise-Altlasten, die auf ActiveX und den ganzen Mist setzen, und die man nicht von heute auf morgen loswird. Microsoft will auch nicht Software von Windows abhängig machen, sondern von ihren Cloud-Services.

Apropos Cloud: Angeblich wird jetzt auch Win11 Pro einen Microsoft-Account zwingend voraussetzen.


Bender schrieb am 20.02.2022 um 15:42

Schaut so aus. Momentan ist es noch ein "Feldversuch". :rolleyes:
Kommt garantiert..


Whiggy schrieb am 21.02.2022 um 09:21

Zitat aus einem Post von that
Angeblich wird jetzt auch Win11 Pro einen Microsoft-Account zwingend voraussetzen.

Ja ziemlicher Mist. Leider.
Mich würde der Zwang zum MS-Konto an sich selbst nicht sören, was mich aber stört ist das Installieren von Windows mit aktiver Internet-Verbindung und zwar aus dem einfachen Grund, dass sofort die ganzen Geräte-Treiber von MS installiert werden, die ich eigentlich nicht will. Weiss nicht wie oft ich schon einen von Windows automatisch installierten Nvidia Treiber entfernen musste, weil ich eine andere Version wollte.


mr.nice. schrieb am 21.02.2022 um 10:13

Die automatische Treiberinstallation kann man in den erweiterten Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen deaktivieren.
Für das Setup kann man setup.exe /DynamicUpdate NoDrivers verwenden.


Bender schrieb am 21.02.2022 um 11:52

Bis vor kurzem hat 11 beim installieren/update von 10 noch gefragt, ob man Updates vorab laden will oder nicht.
Auch waren alle Updates abseits des OS selbst defaultmäßig auf "aus" gestellt.
Ist dem nicht mehr so?
Muss den Hauptrechner diese Woche wieder mal auf 10 zurücksetzen, da die 60 Tage Rückkehrfrist abläuft. Dann kann ich das selbst überprüfen.


Whiggy schrieb am 21.02.2022 um 12:08

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Die automatische Treiberinstallation kann man in den erweiterten Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen deaktivieren.
Für das Setup kann man setup.exe /DynamicUpdate NoDrivers verwenden.

Richtig. Nur bis dorthin kommst ist es schon passiert.


dosen schrieb am 21.02.2022 um 20:40

Computer startet ohne Mauszeiger... Maus ist zwar da und ich kann alles anklicken, ich sehr aber nicht wo der Zeiger gerade ist.
Restart -> unverändert. Maus abstecken / anstecken. Mauszeiger wieder da. :o


quilty schrieb am 08.03.2022 um 14:45

AMD fTMP und das Gestottere: Jetzt hats AMD auch zugegeben, wahrscheinlich weil sie auch endlich eine Lösung gefunden haben.

TLDR: Fix per Bios (AGESA) Updates voraussichtlich Anfang Mai.


Bender schrieb am 08.03.2022 um 15:03

Der einfachste Weg wäre, wenn MS den Blödsinn wieder rausnehmen würde aus 11.

Anders ausgedrückt.: wir überlassen dem User die Entscheidung, ob er mehr "Sicherheit" will oder auf TMP verzichtet.


22zaphod22 schrieb am 08.03.2022 um 15:29

naja aber wenn man dann TPM haben will soll es bitte nicht ruckeln oder ?


daisho schrieb am 08.03.2022 um 15:34

Ich hab letztens in Windows 11 diese Virtualized Based Security abgedreht bzw. den HyperV Mode ausgeschalten. Die Performance in der VMWare Workstation war unter aller Sau damit, extrem laggy.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024