"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD K6-2 366 V-Core @ FIC VA503

HyDrO 07.03.2001 - 11:14 380 13
Posts

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
Ich kann auf meinen (nicht ganz Super) Sockel 7 Mainboard FIC-VA503 Rev. 1.0A nur von 2.0-2.2, und von 2.8-3.2 V-Core einstellen, so komm ich mit dem 366er und 2.2 volt nicht über 400Mhz... Ich hab mal porbiert mit FOP38 und 2.8 V-Core, da hat der Rechner gestartet, is aber dann (vor der HDD-erkennnung) eingefroren! Weiss irgendwer wie ich die Spannung auf 2.4 oder so stellen könnt? Das wär super!

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Die Spannung müßt er aber locker aushalten mit nem Fop38, mein 333er läuft mit 3,0vcore.
Mit 2,4 wirst jedenfalls nicht weit kommen.

mfg, Neo

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
Hmm, das is vielleicht ne andere Serie! er hat standartmäßig 2.2... und bei 2.8 stockt er bevor er windows bootet!

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Meiner hat auch Standardmäßig 2,2.
Hast schonmal a bissal per Fsb übertaktet?

mfg, Neo

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
Ja, ich krieg 4,5*83 5*75 und 5,5*66 zamm, mehr gehd ned!

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Wieviel Fsb hat er den normaler Weise?
Meiner rennt mit 110MHz.

mfg, Neo

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Zru Zeit läuft er mit 110MHz, normla sind es 95MHz.

mfg, Neo

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
naja, es is ein 366er, also 66x5.5, und mein Board geht nur bis 83er FSB! Wär geil wenn wär mit mir Board tauschen würde... das VA503+ geht bis FSB 112 oder höher, und die Volt sind sicher auch g'scheiter zum einstellen. Das Board war halt eíns der ersten Socket7 mit AGP und SDRAM!

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Find ich etwas komisch das mein 333er schon mit 95MHz Fsb läuft.
Zum Mobo sag ich nur das du dir ein Gigabyte GA-5AX kaufen solltest, da kannst bis 3,5Vcore und 150MHz Fsb einstellen.
Des Asus P5A is bestimmt auch geil, nur hab ich des no net in den Händen gehabt.

mfg, Neo

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
Naja, da es "nur" mein 2. Rechner is, will ich nicht für a paar Mhz a neues Mobo kaufn! Weil AGP und SDRAM passen ja rein, und mehr brauch i ned, ausser halt mehr V-Core, aber trotzdem Danke... naja, und falls wer weiss wie ich's modifizieren kann, würd ich's auch gerne wissen!

cos

open course...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: switzerland
Posts: 1162
@neo:

joo..das P5A (ATX) und P5A-B (BAT) (beide Aladdin V Chipsatz) sind kult, schade, ich hab beide verkauft.
120er FSB problemlos.

das DFI K6XV3+ 66 (VIA MVP3 + UDMA66) war auch geil, lief auch mit 120er FSB.

Najo ..die Tage des Sockel 7 sind nun endgültig gezählt, ohh die guten alten Zeiten... :rolleyes:

Deus ex machina

Little Overclocker
Registered: Dec 2000
Location: Alb-Donau-Kreis
Posts: 99
@cos

Wie hast Du beim DFI den FSB auf 120 MHz gekriegt. In meinem Handbuch sind die Jumper nur bis 100 MHz aufgelistet und bisher hab I no nix gefunden.

cos

open course...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: switzerland
Posts: 1162
@Deus ex machina:

ich hab den FSB unter Windows mit dem Tool CPUFSB verstellt.

In CPUFSB hab ich den folgenden PLL-IC ausgewählt:

-Winbond W83194R-58A

ev kann der PLL von revision zu revision des MoBo PCB varieren.

Deus ex machina

Little Overclocker
Registered: Dec 2000
Location: Alb-Donau-Kreis
Posts: 99
@cos
thx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz