"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nix geht

nivarox 29.09.2002 - 18:58 683 10
Posts

nivarox

bloß so
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: mödling
Posts: 963
wenn ich über den fsb übertakte stellt sich bei 150 der pci auf 30 zurück damit er nachher wenn man auf 166 kommt wieder 33 is. ich hab mich gefreut und mir gedacht dass es dann sicher keien probleme gibt wenn ich auf 150 geh und dann beim hochfahren bekomm ich die meldung fehler aufgrund von overclocking!!!!
Woran liegts???? Kernspannung??Ich weiß echt nicht was ich tun soll und langsam gehts ma am nerv.

Ich hab Athlon XP 2100+ Agoia aircooled@1820Mhz@44C idle, Samsung rams pc2700, a7v333 mainboard und Vcore 1,8

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
krasse fehlermeldung, will ich auch ;)

aber es könnt sein, dass dein ide contoller nich mitkommt

nivarox

bloß so
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: mödling
Posts: 963
ja aber wenn bei 150 eh scho wieder die pci/agp takte zrückgsetzt werden?

P.s: die fehlermeldung sagt eine frauenstimme auf englisch

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
versteh das nicht ganz,warum schalt sich bei 150 da pci takt zurück????und warum unter 33???

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von flyman
ja aber wenn bei 150 eh scho wieder die pci/agp takte zrückgsetzt werden?

P.s: die fehlermeldung sagt eine frauenstimme auf englisch

ich will auch ne frau im board..:)
hast den XP unlocked?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
wah was is das für ein geiles board? a frauenstimme und redet wennst oc´st wah auch will sagt die auch guten morgn meister beim booten :D?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
"Danke das du mich angemacht hast" :eek:

oc´er Traumboard :D

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von HaBa
"Danke das du mich angemacht hast" :eek:

oc´er Traumboard :D

passt dann aber nicht mehr zu frauen..

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6474
Asus A7V333?

Ich glaub ned daß sich der Teiler bei dem Board selber stellt oder? Schau mal ob du ihn manuell stellen kannst und stell auf 5:2:1 dann passt der Teiler.

Soda, jetzt kanns der CPU noch gscheit VCore geben, 1,85~2 V gehen schon, solltest aber nimmer mit Lukü machen :)

Dann schau noch die Ram settings durch, stell mal auf langsamste Settings runter, CL2,5 usw.

Wenns jetzt geht is gut, sonst zurück auf default, Bios reset, dann neues Bios rauf und nochmal versuchen.

Wenn das nix nutzt versuch mal (bei gleichem Teiler) an niedrigeren FSB oder stell den FSB auf 166 (was er aber eher ned packen wird).

Wenn dein Prozzi unlocked ist, mult etwas runter, ein oder zwei steps, und FSB auf 166, sollte gehen.

MfG

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6474
Zitat von aLdiTueTe
passt dann aber nicht mehr zu frauen..

Ach was, bios update und passt scho :)

Vielleicht mit Dualbios für Männer und Frauen *lool*
MfG

nivarox

bloß so
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: mödling
Posts: 963
beim hochfahren sagt sie startup check ok now booting from operating system. asber was is mit meiner frage
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz