"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vcore Mod @ kt4v ?

Nasdaq 21.12.2002 - 12:39 657 3
Posts

Nasdaq

Little Overclocker
Registered: Sep 2002
Location: Austria
Posts: 54
Hi. *nixauskennmodeon*

me hat ein

msi kt4v-l und einen 1800 tbred.

Derzeit läuft er mit 9,5*166 (würd auch mit 11,5*150 laufen)
dazu no Samsung 333er cl 2,5 rams.

Irgendwie mag mei prozessor ned viel weiter rauf, wobei die temps dzt noch mit lukü ned so übel sind (40 idle, 45 prime). Hab die vcore auf maximum gestellt, und das sind leider nur 1,62 V..... also DENKE ich das es an der niedrigen Vcore liegt.

Welche Möglichkeiten hab ich die Vcore zu erhöhen? Gibt es die möglichkeit das es mal ein gecracktes bios gibt damit ich dort die vcore weiter verstellen kann? Wie weit rauf soll die ca?

Fragen über fragen :D Bei 10*166 mag windows nicht mehr. Tips? Oder steigt der RAM schon aus?

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) den harten VCoremod auf dem Board - da wird irgendein Teil eingelötet - Details in der Mobosection!

und

2) das Board gibt (egal welcher Prozi) nur StandardVCore +0,10V (im Originalzustand) her, jedoch maximal 1,85V.
Wenn Du die 2. und 4. l11 (http://www.oc-inside.de --> Malanleitung Tbred's) schliesst, ist die "Standard"VCore Deines Prozis auf 1,75V geändert. Dann gibt das Board als Option die VCores von 1,725-1,85V her! (das ist vergleichsweise einfach - wenn Dir das noch immer zuwenig ist --> Variante 1! :D )

Nasdaq

Little Overclocker
Registered: Sep 2002
Location: Austria
Posts: 54
naa, 1,85 wäre perfekt. ich wills ned übertreiben, aber ein bisschen mehr wäre doch recht nett, nur mit 1,6 werd i ned weit hupfen.

Nasdaq

Little Overclocker
Registered: Sep 2002
Location: Austria
Posts: 54
party :D

ich weiss, nix besonderes aber

9,5 * 177 rennt :D vcore 1,6 wie immer hihi

edit:/ bei 180 mag 3d mark mich nicht mehr :(
Bearbeitet von Nasdaq am 21.12.2002, 18:54
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz