"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android SMS-Bug - Hype ?

flying_teapot 03.01.2011 - 19:05 1979 21
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Jetzt lese ich immer öfter das Android einen ur-alten Bug hat, demnach SMS an falsche Empfänger gesendet werden.

http://www.heise.de/newsticker/meld...er-1162685.html
http://www.futurezone.at/stories/1665117/

Schon jemand aus der oc.at community nachvollziehen können ?

ftp.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Bisher noch nichts, es gibt nur einen Bug das bei einem Reboot des Handy das letzte SMS evtl nochmal versendet wird. Das passiert aber nur dann wenn die Rückmeldung vom Netzbetreiber das die SMS tatsächlich versendet worden ist genau dann ankommt wenn man das Handy gerade runterfährt oder so ähnlich. Das ist mir 1x passiert bisher.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
nein ist mir noch nicht passiert - aber bei der anzahl der sms die ich schreib auch net verwunderlich :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
gsd bei mir nocht nicht vorgekommen :D n kumpel hat es auch schon oft gehabt dass beim neustarten des handys alte sms noch einmal geschickt wurden, aber das ist mir gänzlich neu.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Ist mir auch noch nie passiert.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
wie bemerk ich das ? ich mein wenn mich der falsche empfänger dann nicht anruft merk ichs ja unter umständen gar ned :p

mir wär jedenfalls noch nix derartiges aufgefallen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Bei mir hätte sich noch nie einer beschwert, tausende SMS. Aber manchmal wird eine SMS doppelt versendet, scheint aber nicht so in der History auf...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von davebastard
wie bemerk ich das ? ich mein wenn mich der falsche empfänger dann nicht anruft merk ichs ja unter umständen gar ned :p

mir wär jedenfalls noch nix derartiges aufgefallen.
steht im Artikel.

Bei mir auch net. Und wenns wirklich mal die/den falsche(n) dawischt, red ich mich darauf aus, dass ich bsoffen war.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat von Burschi1620
Und wenns wirklich mal die/den falsche(n) dawischt, red ich mich darauf aus, dass ich bsoffen war.

Das macht natürlich einen besseren Eindruck als ein OS-Bug. :D

Wär mir noch nicht passiert, zmd. hätt ichs nicht gemerkt.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von nfin1te
Das macht natürlich einen besseren Eindruck als ein OS-Bug. :D
naja, wenn du heimlich über wen böse redest via SMS bringt dir die Ausrede auf einen OS Bug auch recht wenig :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Braucht man bei Android nicht eine Extra-App, um überhaupt SMS verschicken zu können? :D ;)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Zitat von Cobase
Braucht man bei Android nicht eine Extra-App, um überhaupt SMS verschicken zu können? :D ;)

Na fast, verwendet fast jeder Chomp oder Handcent SMS statt der die dabei ist :D

Zitat von nfin1te
Das macht natürlich einen besseren Eindruck als ein OS-Bug. :D

mmd :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Zitat
futurezone:
"Zudem sollen SMS sogar an Nummern verschickt werden, die gar nicht im Adressbuch des Betroffenen vorkommen."
???

Mir wäre der Fehler jedenfalls noch nicht aufgefallen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Zitat von Cobase
Braucht man bei Android nicht eine Extra-App, um überhaupt SMS verschicken zu können? :D ;)
smells like HaBa :D

ad Topic,
noch nie passiert, und ich habe wirklich schon tausende SMS verschickt. Aber gut zu wissen, wegen einer Ausrede warads sollte es mal soweit kommen, dass ich was böses schreibe.

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
nie gehabt, nie gehört.

dürfe aber, was man so in google-support foren liest, mit der verknüpfung von sms-threads zu usern zu tun haben. also immer genau schauen, in welchem sms-thread man sich gerade befindet, bevor man sendet
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz