"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Wildfire S rooten

Bunny 13.03.2012 - 21:34 6893 49
Posts

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
Hallo!

Ich hoffe hier gibt es erfahrene Android Nutzer. Ich habe ein WIldfire S vorige Woche gekauft und möchte darauf root Zugriff haben...

Ich hab mir mittlerweile den ganzen Tag paar Tuts angeschaut und in Foren gestöbert...

Paar Apps hab ich installiert (Titanium Backup, Superuser, Gingerbreak) ... funktioniert irgendwie alles nicht....

Kann es sein das es gar nicht möglich ist root Rechte auf dem Handy zu bekommen? ... Ich hab das Handy bei Orange gekauft mit Vertrag, falls das wichtig zu wissen ist..


kann mir jemand helfen ?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Die ganzen Anleitungen sind wahrscheinlich out of date, weil man den Bootloader ja nun über HTC direkt unlocken kann: http://htcdev.com/bootloader

Wie es nach dem unlock weitergeht mit rooten weiß ich allerdings auch nicht. (Bei meinem Wildfire habe ich nur CM7 installiert, dafür brauchte ich das nicht.)

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Ich glaube es gibt fast kein Android Handy das nicht rootbar ist.

http://forum.xda-developers.com/sho...d.php?t=1195275

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
mir geht es ja darum das ich vorinstallierte apps weg bekomme.... dafür muss man root sein ...

also werd ich morgen mal probieren den Bootloader über htc direkt zu entsperren und schaun wie es weiter geht...


danke für die schnelle antworten mal..

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Auch mit dem Root-Zugang lassen sich die vorinstallierten Apps nicht so einfach deinstallieren, da musst du schon die Firmware tauschen.
Lies dich in diesem Forum zum Thema ein:
http://www.android-hilfe.de/

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
gingerbreak geht einmal definitiv nicht!

unlockroot hat bei mir funktioniert: http://www.unlockroot.com/

am besten mittels htc dev den bootloader aufmachen und dann gleich ein rooted custom rom flashen, so habe ich es gemacht.

hier findest du mehr: http://www.android-hilfe.de/root-ha...htc-wildfire-s/

hth

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
eine frage habe ich noch dazu... also zu der website von htc. wenn ich das unlocken durchführen will, muss ich das Handy mit der HTC sync software syncronisieren oder kann ich da gleich loslegen...

ich frag deshalb, weil ich Linux user bin, und da gibts keine Treiber :D


EDIT: sonst müsste ich auf einen Windows Rechner ausweichen, wäre auch kein Problem nur is das wieder umständlich für mich..
Bearbeitet von Bunny am 14.03.2012, 15:53

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Wenn du auf http://htcdev.com/ gehst ensperrst du nur den bootloader. (Ob du dafür HTC Sync benötigst weiß ich nicht)
Gerootet ist es dann noch nicht.
Dafür brauchst du noch ein Script oder http://forum.xda-developers.com/sho...d.php?t=1436426 den Unlock Root.

Dann kannst du Custom Roms aufspielen oder was du halt machen willst.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Bunny
eine frage habe ich noch dazu... also zu der website von htc. wenn ich das unlocken durchführen will, muss ich das Handy mit der HTC sync software syncronisieren oder kann ich da gleich loslegen...

ich frag deshalb, weil ich Linux user bin, und da gibts keine Treiber :D


EDIT: sonst müsste ich auf einen Windows Rechner ausweichen, wäre auch kein Problem nur is das wieder umständlich für mich..
Die Treiber brauchst du auf jeden Fall und danach wird für die eigentlich Unlock-Prozedur auch ein Windows Programm ausgeführt. (kA ob da auch etwas für andere Betriebssysteme angeboten wurde.)

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
okay, dann mach ich das auf meinem alten winxp rechner.

Also :

- unlocken
- rooten
- firmware flashen

EDIT: hat jemand erfahrungen mit freien Firmware software ? ... gibts da ein Ranking welche gut ist ? ...

danke
Bearbeitet von Bunny am 15.03.2012, 12:06

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
hey leute ...

ich hab ein problem beim syncronisieren meines wildfire s...

ich steck das handy an, klicke auf syncronisieren... dann arbeitet das ganze eine halbe minute, am handy Display steht SD-Karte wird vorbereitet ...

und dann bekomm ich am pc eine Fehlermeldung: Gerätespeicherkarte konnte nicht bereitgestellt/entfernt werden. (1020)


sooo, jetzt hab ich natürlich schon im netz gestöbert und soweit ich das gecheckt habe liegt es an den Schreib- und Lese Rechten...
Angeblich bringt es was wenn man die SD-Karte mal formatiert... wie soll ich weiter machen? formatieren ? ....

Schön langsam fällt mir auf das mit dem handy gar nichts reibungslos funktioniert.. :-(

Hat jemand von euch das selbe Problem schon mal gehabt? ....


lg
Bearbeitet von Bunny am 20.03.2012, 11:20

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Warum bzw. was genau willst du synchronisieren?

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
sooo... also das problem hat sich gerade von selbst gelöst... ich hab das handy jetzt mal neugestartet, und siehe da, es hat funktioniert ohne fehlermeldung....

wo werden die ganzen bilder usw.. hingespeichert? ... ich finds irgendwie nirgends am laptop... gibts ja nicht :D


EDIT: habs schon gefunden.... :-)


@SPikX

Wie hast du das gemacht auf der HTC seite? ich frag nur weil wenn ich auf die seite geh steht dort "select your device"... nur steht da nichts von wildfire s bzw. stehn da anscheinend nur Firmware Versionen von irgendwelchen Netzanbietern... wie bekomm ich das raus welche für mich geeignet ist...


bei HTC Sync steht bei Aktuelle System-Firmware: 2.13.401.3 CL197017 release-keys ...
das is die version die ich gerade am handy habe
Bearbeitet von Bunny am 20.03.2012, 11:51

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
hmm... wie kann ich das rausfinden ?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Bunny
@SPikX

Wie hast du das gemacht auf der HTC seite? ich frag nur weil wenn ich auf die seite geh steht dort "select your device"... nur steht da nichts von wildfire s
HTC Wildfire S gibt's eh in der Liste.



Zitat von Bunny
bei HTC Sync steht bei Aktuelle System-Firmware: 2.13.401.3 CL197017 release-keys ...
das is die version die ich gerade am handy habe
Dann weißt du auch schon welches RUU du downloaden musst ;) -> HTC EU 2.13.401.3 PG7610000 Download.
Bearbeitet von Spikx am 20.03.2012, 13:39
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz