"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Android Smartphone

dematic 09.01.2012 - 18:02 5004 57 Thread rating
Posts

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
mein bruder sucht ein smartphone. da er kein geld für ein iphone hat, bzw ihm das ganze zu teuer ist, dachte ich mir ist ein adroid eine alternative. leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus.

vorraussetzungen sind, einfache bedienung, nicht zu teuer und die sonstigen üblichen smartphone spielerreien. riesiges display muß nicht sein. die größe des iphones soll reichen.

kann mir jemand was empfehlen?

noch eine andere frage, wie läuft das dann da mit den updates? so wie beim iphone oder anders? meine freundin hat zb ein htc desire wo es aber seit ewigkeiten kein update gibt, da die software version scheinbar von t-mobile ist. kann ich da auch einfach ein update machen? wie verhält sich das bei android?

tia

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
http://geizhals.at/610177

Samsung Galaxy Ace !

Hat die größe/display größe vom iphone, sollte bisschen schneller als das 3GS sein.

Ich hatte das 3GS und jetzt seit kurzem das Ace und finde beide seeehr ähnlich bin mit dem Ace aber zufriedener. solides android phone mMn kannst es dir ja mal ansehen.

updates hab ich selber noch keine gemacht, gute idee :D

Vergleich zwischen 3GS und Ace: http://www.compare-cellphones.org/S...pple-iPhone-3GS
Bearbeitet von He.MaN am 09.01.2012, 19:16

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
bei diesem Budget ist auch das Wildfire S empfehlenswert

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
also das budget ist erstmal relativ. von der leistung sollte es schon mit einem iphone 4 vergleichbar sein.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
keiner der mir was anderes noch empfehlen kann? kenn mich da leider null aus und bin dankbar für jeden kleinen tip ;)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Also das Display vom Ace is ein Krampf imho (und vom Wildfire noch mehr).

800x480 sollts schon sein imho.

Da bleibt irgendwie nur noch das Galaxy S+ übrig ...

http://geizhals.at/655720

alles andere wird ihm zu teuer werden vermutlich.

Ansonsten: Galaxy S2 bzw. Galaxy Nexus.

Nexus S is ja leider nicht mehr lieferbar :(

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Zitat von FearEffect
Nexus S is ja leider nicht mehr lieferbar :(

This. Habs seit gestern selbst und bin zufrieden. (vom toten Pixel mal abgesehen, aber wayne).

Wenn er nicht viel Geld ausgeben will, dann bleibt nur ein schwaches (weniger als 800Mhz) übrig. Hab selbst lang überlegt was ich nehmen soll. HTC Sensation / Galaxy S2 / Galaxy Nexus - sind alles schöne DualCore, aber viel zu teuer.

Ich kenn die Specs vom iPhone 4 nicht. Imo sollte ein Android Phone schon mindestens 1 Ghz haben. Das Nexus S wäre dafür perfekt, ist aber nur sehr schwer zu bekommen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
eine günstige Dualcore Alternative wäre das LG Optimus Speed(preislich auf Galaxy S Plus Level :))

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Da er das Handy mit einem vertag abschließt ist wie gesagt das Budget erstmal zweitrangig. Es geht mir vielmehr darum erstmal zu wissen, was etwas taugt und was nicht ;)

Aber danke mal für die Infos.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Mit Glück bekommst bei 3 mitm Superphone L Tarif noch das Nexus S um 79.-

Galaxy S2 um 199.-

Galaxy Nexus gibts leider noch nicht bei denen.

Generell empfehl ich seitdem ichs Nexus S hab nur mehr Google-Phones.
Die Updateschlamperei bei allen anderen würd mich nur noch anzipfn.

Die Samsungs werden imho gut von der Community supported.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Dann soll er mal sagen bei welchem Anbieter und am besten eine Aufstellung welche Modelle in Frage kämen. Die meisten Netzbetreiber haben nicht alle Modelle im Programm. Bringt also nix wenn wir dir jetzt ein HTC Sensation empfehlen, aber der Anbieter hat das nicht mal.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von dematic
Da er das Handy mit einem vertag abschließt ist wie gesagt das Budget erstmal zweitrangig.

bitte schenk ihm einen Taschenrechner, seit sich Sim-Only Tarife etabliert haben ist es oft wirtschaftlicher sich ein offenes Gerät + Sim karte zu holen

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Da ich in Deutschland wohne ist es eh was anderes mit unseren Tarifen. Von euren können wir nur träumen.

Aber ich hab jetzt mal ne Ahnung was gut ist, und kann dann schauen. Und das man schauen muß von wegen offenes Handy plus Vertrag oder Vertrag mit Handy ist mir auch klar.

Ich wollte einfach nur wissen was gut ist und was taugt.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
die wahl liegt nun zwischen dem samsung galaxy nexus oder dem s2. kann jemand das eine oder andere empfehlen weil es bestimmte vorteile hat? ansonsten lass ich ihn würfeln ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Galaxy Nexus - da es bereits ICS drauf hat. Ist fürs S2 zwar schon angekündigt, aber das wird wohl noch dauern bis es kommt. Außerdem hast ein "sauberes" Android ohne irgendeiner seltsamen Oberfläche.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz