"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Compute Stick

Franky Creeps 07.01.2015 - 14:18 5952 19
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Wenn das Teil halbwegs performant ist, geil :).

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Cooles Teil. MicroSD ist halt bissl a Fail, die dinger halten einfach nicht lange genug.. Die Probleme kennt man ja von den RasPi Mediacentern. Nvm, hat ja auch Internen Speicher :). Mal abwarten wie das ding mit OpenElec o.ä. performt.
Bearbeitet von XeroXs am 07.01.2015, 14:24

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13686
"im usb-stick format"

...das ist aber ein ziemlich großer usb-stick :D
wennschon dann ists ein hdmi-stick.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wie gut dieses Konzept funktioniert, sieht man ja beim (imho) baugleichen Harnsprüh. Nämlich gar nicht. Ist nur rausgeschmissenes Geld.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Diese Teile gibts auch wesentlich billiger:

http://www.china-gadgets.de/gadget/...-android-stick/

Die Frage ist halt ob die dann besser funktionieren als der Hanspree den Cobase verlinkt hat.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13686
genauere leistungsdaten und stromverbrauch wären interessant :D

einsatzzweck wüsst ich schon einen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Soetwas steckt halt schon in jedem Fernseher. Aber warum nicht, speziell wenn man dadurch mehr Freiheiten bei der Wahl des Betriebssystems und der Software bekommt.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Der erste Mod wird wohl die Kühlung betreffen, weil das Ding sonst andauernd am throtteln und dementsprechend lahm unterwegs sein wird.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von InfiX
genauere leistungsdaten und stromverbrauch wären interessant :D
Zitat
Solange der PC kalt ist, waren Spitzenwerte von 5,3 (Prime95) respektive 10,3 Watt (Volllast) zu beobachten. Im Leerlauf ist der Stick-PC mit 2,1 Watt angenehm sparsam. Schaltet man WLAN und Bluetooth aus und klemmt Maus sowie Tastatur ab, sind sogar 1,4 Watt drin.


Zitat von InfiX
einsatzzweck wüsst ich schon einen.
Der da wäre? :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
da wäre wieder interessant ob man den als streaming pc für steam verwenden kann :D

und selbst wenn dein fernseher noch so eine gute cpu hat bist trotzdem leide rnoch immer von der software des hersteller abhängig, wenn der netflix nicht unterstützen will bekommst halt keine app dafür ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13686
Zitat von Cobase
Der da wäre? :)

laptopersatz, bodensation fürs modellfliegen z.b.

die verbrauchsangaben klingen schonmal gut, danke :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
mal schauen was mit dem dem stick alles möglich ist, bzw. wie die performance ist, aber für 150€ sollte er imho doch schon halbwegs brauchbar sein.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Wenn Preis und Leistung passt, für mich sehr interessant.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Eine Versuchung ist es schon, das Ding dann an den TV zu hängen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz