"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Headset

HP 02.11.2020 - 08:20 6353 58 Thread rating
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Ich suche ein Headset (mit Mikro), das 1. wireless verbunden ist 2. so eine Art Switch mitbringt, damit ich mit mehreren Notebooks verbunden sein kann und per Switch aktiv schalten kann. Gibt es sowas? Preis ist egal.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Die meisten BT Headsets können das, zumindest zwei devices (Handy und PC).
Sony, Bose, Jabra, ...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Ah! Wie heißt das Feature dazu?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
viele Headsets können Multidevice per BT

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Multipoint :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Danke! :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Wenn du ein Headset fürs Büro willst, also für Telefonkonferenzen, würde ich nur eines mit Bügel-Mikro nehmen, ansonsten hört alle deine Umgebungsgeräusche sehr laut.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Hm... ja, kann sein. Ist es wirklich soviel besser mit einem Mikroarm?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ja, ansonsten hört dein gegenüber noch den schaß vom nachbarbüro

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
es hängt imho auch sehr vom headset selbst ab.

zB hab ich schon einige tests gesehn, wo die apple airpods sehr gut abschneiden fürs telefonieren, da sie sehr gut die umgebungsgeräusche wegfiltern und sich auf die stimme konzentrieren.

aber ja, mit einem bügel ist man noch eher auf der sicheren seite.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Habe von der Arbeit ein Logitech H800. Das hat einerseits einen USB-Dongle dabei andererseits kann es auch Bluetooth mit bis zu 7 Geräten (habe es aber nur mit meinem Smartphone verbunden).

Ich bin sehr zufrieden damit, was mir aber fehlt ist eine Art Auto-Standby. Wenn man vergisst es auszuschalten, wird der Akku leer.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat aus einem Post von berndy2001
Habe von der Arbeit ein Logitech H800. Das hat einerseits einen USB-Dongle dabei andererseits kann es auch Bluetooth mit bis zu 7 Geräten (habe es aber nur mit meinem Smartphone verbunden).

Ich bin sehr zufrieden damit, was mir aber fehlt ist eine Art Auto-Standby. Wenn man vergisst es auszuschalten, wird der Akku leer.

Das kann man zwar mit 7 Geräten koppeln, aber immer nur mit einem aktiv verwenden. Ich habs bei den Prime Days günstig bekommen, aber den Normalpreis ist es nie und nimmer wert.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat aus einem Post von HP
Werde die nehmen: https://www.eposaudio.com/en/at/ent...headset-1000207

Die schauen aus, als wären sie Ohrumschließend. Gut, um Lärm abzuhalten, aber gerade im Sommer auch sehr warm. Ich hab Bose QC 35, super Hopfhörer, aber eben auch Ohrumschließend mit Leder. Sehr angenehm zu tragen, aber es wird sehr warm drunter. Im Sommer im unklimatiserten Büro mag ich sie nicht tragen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz