"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Wireless Desktop

m@d.max 07.02.2021 - 07:12 1475 1
Posts

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1492
Hi,

bin auf der Suche nach einer kabellosen Maus/Tastatur Kombo, sollte wenn möglich nur 1 USB Empfänger haben --> hängt an einem KVM Switch und das Zeug soll bei Bedarf (nach umstecken des USB Empfängers) mit dem Notebook mitgenommen werden können um shared Desktop Peripherie im Büro zu meiden.

Bisher ist ein Logitech MX800 Set im Einsatz (Tastatur K800 & Maus Performance MX), funktionierte zufriedenstellend.
Leider funktionieren bei der Tastatur einige Tasten nicht mehr und beides ist mittlerweile speckig/grindig/abgegriffen... Außeinanderbauen und reinigen hat nichts geholfen.

Irgendwelche snake oil gefüllten, mechanischen Wunderdinger brauche ich nicht unbedingt. Außer es ist der Haltbarkeit dienlich :D
Beleuchtung wäre schön, es reicht aber weiß. RGB nicht nötig.
Dedizierte Tasten für Lautstärke wären wichtig.
Wichtig bei der Maus wäre eine mittlere Maustaste (Autocad).

Einfach die Nachfolge Logitech MX 900 kaufen? Gibts sonstige Empfehlungen?

Besten Dank!

Edit: soll hauptsächlich für Office use sein, Gaming sehr selten
Bearbeitet von m@d.max am 07.02.2021, 07:15

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Ich bin schon sehr happy mit der Logitech MX Keys. Hab die jetzt ein Jahr und könnte mir vorstellen, dass die recht lange hält (außer es hat mal was am Akku)

Maus hab ich schon lange die Logitech Anywhere (aktuell die S2) im Einsatz. Die taugt mir, halten aber bei Vielverwendung grad mal ein Jahr. (seitliche Wangen werden pickig) Zum FPS-Spielen ist die aber nichts!
Werd mir aber mal die 3er holen, weil endlich USB-C.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz