"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Balduras gate 2 HILFE!!!!

ph4$3 27.01.2001 - 16:32 668 13
Posts

ph4$3

aka sonicht2001
Registered: Jan 2001
Location: Wien>Meidling
Posts: 694
Morgen!!
ich hab vor ein paar tagen angefangen balduras gate 2 zu spielen. es is recht gut aber kann mir bitte jemand sagen wofür die ganzen steine sind die man überall findet??( nicht die für die schleuder sondern die kristalle usw.)

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
grüße dildo2001,

also, in bg2 gibts reichlich solche "normalen" gems, die man hie und da in ner Kiste oder bei irgendwem daheim findet, wenn man mal wieder nicht seine finger vom vielversprechend aussehenden nachtkasterl lassen konnte. diese gems jedenfalls kannst du alle verkaufen. die meisten davon bringen kaum kohle, diamanten oder star sapphires dafür reichlich. dann gibts noch ioun stones, die haben aber sowieso werte und können als rüstung getragen werden. ahja und rouge stones gibts auch noch. von denen solltest immer einen bei dir haben, den braucht nämlich recht spät einmal.
jooo sonst gibts eigentlich eh nicht mehr viel zu sagen. kauf dir einfach 2 gem bags, dann solltest du keine platzprobleme mehr haben, bevor du wieder bei nem merchant vorbeischaun kannst.
es gibt auch noch ein einige special gems, für die ich aber keine verwendung gefunden habe. vielleicht findest du eine.
ein paar sachen noch zum restlichen spiel:
1. alle quests machen, die zahlen sich echt aus. (items, items, items)
2. immer mitlesen, sonst bekommst die story nicht mit. (library!!!)
3. alles mitnehmen was nicht niet- und nagelfest ist, irgendwann könnt man das ja mal brauchen. (man brauchts zwar meistens eh nie wieder, aber trotzdem, man kann ja nie wissen. :) )
4. am ende der geschlossenen anstalt geh unbedingt mit dem typen mit und nicht durchs portal. wenn du das portal wählst, fehlt dir eine riiiiiiiiiiiiiesen quest und das is echt bitter. (den fehler hab ich gemacht)
5. falls du platz zum auslagern deiner items brauchst, dann verwend einfach die herumstehende kisten. sachen die man auf den boden legt verschwinden nach etwa 2 tagen, sachen die man in kisten hat verschwinden nie. (sehr fein)
6. unbedingt durchspielen, es zahlt sich wirklich aus. (noch feiner)
yo und das wars auch schon.
cya

ph4$3

aka sonicht2001
Registered: Jan 2001
Location: Wien>Meidling
Posts: 694
hey danke für die tips!!! werd ich sicher brauchen is nämlich uuurrr schwer das spiel!

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
hehe fuern primster is nix zu schwer! :D

galac

Big d00d
Registered: Jan 2001
Location:
Posts: 153
es gibt aber gems die du brauchst für quests. da ist so nen dorf außerhalb von atlatka. da findest du so nen stein mit b... in einem huhn (kein scheiss ). das teil unbedingt behalten. mit dem ding kann man so nen horn upgraden, daßn einen beserker beschwört (ist ganz praktisch).
cu/galac

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
Geh HP, Baldur's Gate is doch net soo schwer, kill mal den Heretic Endgegner auf max. difficulty. Erst dann weisst du, was schwer wirklich bedeutet :)
Aber jetzt zurück zu BG2. Stein in einem Huhn ??? Das ist mir irgendwie entgangen. Shit, ich glaub ich muss das ganze BG2 nochmal durchzocken. *g*
Ahja und hol dir alle Teile fürs goldene Skelett in der Gruft im Docks District. Das item das man dort bekommt, ist echt mächtig. Und viel Spass beim Kampf gegen das Viech. *g* Ein Drache is nix dagegen.

[ 10 February 2001: Message edited by: Primster ]

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
Und überhaupt. Wer gibt mir da keine 5 Sterne ??? Da werd ich fuchtig. :)

galac

Big d00d
Registered: Jan 2001
Location:
Posts: 153
wie schwer das spiel wird hängt maßgeblich von deinem hauptchar ab. als krieger bzw. dualfightermage ist es einfacher. als reiner magier mit guter gesinnúng ziemlich schwer (warum mit guter gesinnung?? weil der beste npc-kämpfer im spiel leider böse ist :( )
viel spass noch, ich fand das spiel ziemlich geil
cu/galac

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
so galac jetzt wart amal. darüber solltma reden. was bitte hat deine gesinnung mit der gesinnung des besten npc kämpfers im spiel zu tun ?? ich seh da den zusammenhang nicht ganz. ich mein ich war ein evil mage und auch wenn ich jetzt good gewesen wäre, dann hätte das wohl auf den spielverlauf wenig auswirklich gehabt. aber vielleicht kannst du mich aufklären.

galac

Big d00d
Registered: Jan 2001
Location:
Posts: 153
@primster
ich meinte es wie folgt: wenn du einen guten magier hast, benötigst du im weiteren verlauf auf jeden fall kämpfer. die drei besten kämpfer sind korgan, keldorn und minsc ; m.e. auch in dieser reihenfolge. dummerweise ist korgan nicht wirklich gut bzw. keldorn nicht wirklich böse :D nimmt man jetzt noch die beste klerikerin dazu (viconia, auch böse)kannst du vorher mal raten, wie lange das team zusammenbleibt. bei mir haben sich im 4ten kapitel (ja genau, weil man da nicht mehr zurückgehen kann bis zum 6ten :( )viconia und keldorn in die haare bekommen. das ende kannst du raten (.. keldorn ist kein freund großer diskussionen ... :D ) war auf jeden fall nix lustig mit nem 3er team durch die gegend zu ziehen. das war im übrigen die gute ( :D ) variante. von anderen habe ich gehört, daß keldorn und korgan miteinander kämpfen. also, nach dem motto: rult die doppelaxt oder der zweihänder ....
wenn man also einen kämpfer als hauptchar hat kann man diesem problem aus dem weg gehen

Nurmi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Linz (Hauptplatz..
Posts: 810
Supa i hab den fehler gemacht, daß ich bis zum 4ten Kapitel zu dritt herumtgehirscht bin und jetzt keine charaktere bekommen kann - und jetzt is es für 3 Personen einfach zu steil....
blöde Sackgasse
Mein Mainchar. is a ElfenPaladin mit dem fetten 2händer...*gins*

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
galac, jetzt mal ehrlich......ich bin schooooooockiert !!! wie kann man...erstens mal einen fighter als main character haben und zweitens nur die besten typen in die party nehmen????? ok das mim fighter versteh ich ja noch, auch wenn der keine chance gegen meine elf mage schnitte hätte. :) ein blick von mir genügt und deinem fighter drehts so die augen aus dem kopf, dass er dann sicher an was anderes denken wird als an einen kampf gegen mich. schnittenpower ruuulez!!!! :)
na wurscht, das is jetzt nicht das thema. was mich wirklich schoooooockiert ist deine party auswahl......also entweder man ist l33t und macht eine party mit nur evil typen, vielleicht auch ein paar neutrals dabei, oder aber man is weniger l33t und macht eine party mit lauter lawful sissies wie dem keldorn oder der aerie. wurscht welche kombination von beiden man wählt, ob l33t oder weniger l33t, es hat stil. aber nur die besten typen in die party zu nehmen is lame. und wer lame spielt wird bestraft. *g*
und wen hast dann behalten ?? die vicona oder den keldorn ? ich mein die vicona kann schon einiges, aber der keldorn.....so ein lawful good paladin.....brrrrrrrrr......aber naja. aber du hast recht, als fighter hat mans wirklich einfacher, nur nicht bei den beholdern :))
und bei der frage "ruled die double axe oder der zweihänder?" kann ich nur sagen: beides lame. der zauberstab ruled!!

[ 22 February 2001: Message edited by: Primster ]

galac

Big d00d
Registered: Jan 2001
Location:
Posts: 153
so kollega - damit dat gleichklar is: ich hab das spiel mit nen magier durchgezoggt und der ruled viel mehr als deiner (lol)


zurück zum thema:
ich habe die party gemischt, weil es sich so ergeben hat. am anfang hatte ich den minsc (ja bo ... ja bo..ich habe den größten undstärksten hamster auf der ganzen welt... )bis der mir voll auf den geist ging. da hab ich den keldorn genommen. und da ich nix gegen schwule (für die nix baldur oder diablo zogger: alle paladine sind schwul :D )habe, bin ich auch ganz zufrieden mit ihm. irgendwann stößt man mit keldorn aber an die grenzen, wegen der rk und etw0. da ich das quest machen wollte hab ich den korgan aufgenommen und festgestellt, daß der einfach riesig ist... und so hab ich ihn einfach behalten (interessiert mich doch nicht ob böse oder nicht)
viconia hab ich auch durch das quest aufgenommen. naja halt bis zum 4ten akt - das ist sie leider verschieden
:D
zu den beholdern sag ich nur : spiegelumhang

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
ok galac, jetzt wirds persönlich. :)
zum spiegelumhang sag ich nur: haben bevor man zu den beholdern kommt. :P
dieses glück hatte ich halt net und jetzt hab ich mich so mit denen rumschlagen müssen. na ich sag dir die waren zach. naja da brauch ich dir sicher nix erzählen.
na wenn ich mir deine party geschichte so anhör, dann bist eh wieder l33t. :) ich hab garnicht gewusst das eine so gemischte party solche auswirkungen haben kann.....lustig :D
ahja sag hast den lich in den docks gekillt??? den gscheiten, net die wappligen davor. und wenn ja, wie hast dus gemacht. ich hab nur eine einzige lösung gefunden und die war meiner meinung nach recht lame, aber anders gings echt net. ich wüsst jedenfalls net wies anders gegangen wäre.
ahja und hast dus auf insane gespielt? würd gern wissen wie schwer das is. ich hab auf hard gespielt und da wars eigentlich recht gut schaffbar, nur die beholder und die mindflayer haben recht viel zeit gekostet.
najo aber gegen meine elf mage schnitte kommt halt keiner an, netmal dein mage......NIIIIIEEEEMMMMMAAAAAAAAAAALLLLLSSSSS :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz