"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Siedler 5 - Thread

jet2sp@ce 10.12.2004 - 00:48 1042 13 Thread rating
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hi!

Sagt mal wie taugt euch die Siedler 5? Ich habe die Demo gespielt, aber no ned allzu lang, da ich nach einiger Zeit immer derbe Grafikfehler bekomm die immer shclimmer werden - ich schätze mal die Übertaktung ist schuld, daher werd ich mal auf Standardtakt schaun ob das Problem da noch bestehen bleibt.
Ansonsten find ichs ganz "nett", aber der Suchtfaktor hat mich noch nicht erfaßt ehrlich gesagt.. hab übrigens Teil 1 und 2 "bis zur Vergasung" gespielt, in den anderen TEilen war das Kämpfen zu wichtig. Auch bei dem TEil von Siedler habe ich den Eindruck daß Kämpfen schon wieder im Vordergrund steht.. aber da muß ich noch etwas mehr gamen.

Was meint ihr?

Greets, Andi

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
habs auch probiert ..taugt mir nicht ...allein dass man die bauplätze nicht wirklich einschätzen kann ...graphik is auch strange imho ...schade nix mit wusel wusel ... kauf ich mir nicht :/

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Werds mir auch sicher nicht zulegen, hab die Demo gespielt (allerdings nur den Tutorial-Level), für mich is Siedler 5 eigentlich nur noch zu einem 08/15 - Strategietitel geworden...
Und der Wuselfaktor is auch weg, die Landschaft ist zwar detailiert aber viel zu dunkel und ernsthaft gehalten, da ist sogar Spellforce farbenfroher und "wuseliger" dagegen.

Dafür hab ich jetzt wieder mit Siedler 1 & 2 angefangen :D

MfG

Lo_Ord

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von jet2sp@ce
Ansonsten find ichs ganz "nett", aber der Suchtfaktor hat mich noch nicht erfaßt ehrlich gesagt.. hab übrigens Teil 1 und 2 "bis zur Vergasung" gespielt, in den anderen TEilen war das Kämpfen zu wichtig. Auch bei dem TEil von Siedler habe ich den Eindruck daß Kämpfen schon wieder im Vordergrund steht.. aber da muß ich noch etwas mehr gamen.

deiner Meinung schließe ich mich an und zücke geradewegs wieder Siedler 2;)

für mich ist S5 einfach nicht mehr das Aufbaustrategiespiel, welches es noch zu S1&2 Zeiten war

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Interessant daß ihr alle sagt daß der Wuselfaktor weg ist - genau das habe ich bei meinen Ausführungen nämlich vergessen.
Und stimmt, daß man den Bauplatz nicht einschätzen kann ist wirklich sehr begativ zu bewerten da die Gebäude wirklich "irgendwie" in der Gegend rumstehen. Hatte gestern übrigens nochmal das Tutorial gespielt. Ich bleibe dabei - nicht schlecht, aber leider auch absolut nichts das aus der Masse positiv herausstechen kann.
Und das Gelabere der Gelehrten geht mir zumindest mächtig auf den Sack! ;)

Greets, Andi

Cifer

Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Linz
Posts: 558
Nach den Screenshots und den reviews zu urteilen, sieht Die Siedler 5 nicht mehr so aus wie ein klassisches die Siedler,
weniger Ressourcenvielfalt, anscheinend nicht mehr wirklich auf Aufbau ausgelegt. werds mir wahrscheinlich nicht kaufen!

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
Habs angespielt, aber es war einfach fade.

Einmal halbwegs die ganzen Handelssachen gecheckt, kann man beliebig truppen bauen und dann ist selbst mal der strategische teil uninteressant.

naja, habs nur ein paar stunden probiert, werds aber noch weiterspielen. hoffentlich wirds schwerer, sonst ab in die mülltüte.

/add: die sprachausgabe ist schrecklich

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
habe auch die demo getestet, ca. 30 min oder so. gut, gebe zu, dass das nicht gerade ein sehr langer test war, aber alleine die tatsache, dass ich selbst die bauarbeiter direkt steuern kann macht siedler5 fuer mich zu keinem typischen siedler mehr.

irgendwie hat siedler5 sehr viel mit stronghold und sehr wenig mit den klassischen siedler teilen zu tun.

/me bleibt bei siedler3

greetings, sam

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Habe meine Erfahrungen hier gepostet:

http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=2

Ich hatte übrigens keine Grafikfehler.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von The Red Guy
Habe meine Erfahrungen hier gepostet:

http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=2

Ich hatte übrigens keine Grafikfehler.

Oh danke also eh derselben Meinung wie wir :)

Achso ja wegen den Grafifehlern, wollte noch posten daß die weg sind wenn ich die GraKa auf Standardtakt belasse.

Greets, Andi

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
finds ganz nett, hab das demo level mal gespielt. grafik ist gut, und so ists ganz lustig - aber mehr auch net ;)

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Zitat von jet2sp@ce
"bis zur Vergasung"

:rolleyes:

-----------------

Ich würd mal gern screenies sehen, bzw. mehr zum gameplay hören

tia

Cifer

Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Linz
Posts: 558
Zitat von kl4Uz
:rolleyes:

-----------------

Ich würd mal gern screenies sehen, bzw. mehr zum gameplay hören

tia

Screenshots:
http://www.siedler.de/screenshots.p...reen&page=1

TV Spot:
http://www.siedler.de/tvspots.php

Trailer:
http://www.siedler.de/trailer.php

Infos zum Gameplay:
http://www.siedler.de/economy.php

Mfg
Bearbeitet von Cifer am 13.12.2004, 07:16

Cifer

Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Linz
Posts: 558
w00t, hab mir das spiel jetzt doch zugelegt! Es läuft auf meinen PC ruckelfrei! Obwohl es nicht den MIndestanforderungen entspricht!
Sys: p3 800 Mhz 384 Mb Ram ATI Radeon 9200
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz