"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inside

maXX 29.09.2016 - 09:08 2417 24
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Nachfolger von Limbo:

https://www.overclockers.at/games_f...e_217819/page_1

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.

Inszenierung, Animationen, Atmosphäre, Ende - was da auf das eh schon brillante Limbo draufgesetzt wurde, hinterlässt bei mir pure Ehrfurcht vor diesem Ausnahmeentwickler.

Für mich, ganz locker und mit kilometerlangem Abstand, der neue Maßstab in der Kategorie "creepy-2d-game".
Bearbeitet von maXX am 29.09.2016, 14:54

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nice, gar nicht mitbekommen dass da was neues raus kam :)

Hier uebrigens der Link: http://www.playdead.com/games/inside/

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Später mal abchecken, limbo fand ich super!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
hab schon drüber gelesen, dass es dem ganz großartigen limbo noch eins draufsetzten kann, ich freu mich schon drauf :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ich kann es nur nochmal unterstreichen:

das spiel lässt limbo alt aussehen.

viel spaß mit den wtf momenten!

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von Obermotz
Nice, gar nicht mitbekommen dass da was neues raus kam :)

Hier uebrigens der Link: http://www.playdead.com/games/inside/

same here, danke für den link!

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Ich habs mir auch kürzlich gekauft und bin ebenfalls begeistert!
Tolle Atmosphäre, nette Rätsel, sieht toll aus, hat eine erwachsene Story und das Gameplay ist spitze. Limbo sieht dagegen alt aus, und auch das Game war schon tiptop.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
ui. kommt auf die wishlist. ich hoffe auf den steam halloween sale :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von Jazzman
ui. kommt auf die wishlist. ich hoffe auf den steam halloween sale :)

this! :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
-15 % im halloween sale. :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Spiel war zwar kurz, aber ziemlich genial!
Habs mit meiner Freundin gemeinsam gespielt (Tot -> Controllertausch), ist auf jeden Fall frauentauglich das Game :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
dafuq did i just play?

gestern in einem rutsch durchgespielt. was für eine perle. hat mir auch sogar besser gefallen als limbo. einfach weil alle aspekte des games noch besser zusammengspielt haben. allein der ton und die bedrückende leere von manchen räumen. die rätsel haben mir auch alle extrem getaugt.

das game schafft es mehr story und atmosphäre durch einfache szenenbildung zu transportieren als so manches kunstwerk. wenn noch einmal ein trottl behauptet games könnten niemals als kunstwerk bezeichent werden, dem hau ich den huddle am kopf.

ich werds definitiv nochmal durchspielen und mir eine szene aussuchen und die auf A3 oder gar A2 ausdrucken. das game kommt an die wand. respekt playdead.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Habs mir jetzt auch vor kurzem geholt und ja... was soll ma da sagen, Playdead ist der Meister des environmental storytelling.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
schwer verstörend aber auch schwer gut

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
oh, danke für den push, wird zeit für einen rerun :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz