"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Dragon Quest Builders 2

Umlüx 30.12.2019 - 10:15 688 1
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892

Hier haben wir ein Game, das mich die letzten 2 Wochen fast ununterbrochen an die Switch gefesselt hat...

Du bist einer der letzten "Builder" in einer Welt, die von einer Art Monster Sekte beherrscht wird, für die jegliche Art der Kreation ein Vergehen ist. Und nun liegts an dir, die Bevölkerung wieder zu vereinen und die Welt wieder aufzubauen.

Das Gameplay ist eine Mischung aus mehreren Genren.
Wir haben eine komplett formbare 3D Umgebung wie in Minecraft mit den bekannten Blöcken, die man jederzeit abbauen und woandershin setzen kann. Dazu jedoch eine Unzahl an funktionellen Items und Town NPC's die auch einen Sinn erfüllen (Farmer, Köche, Handwerker..) wie in Terraria. Alles verpackt in eine spannende Storyline wie man es aus typischen Zeldalike RPG's kennt. Das Basistheme baut hier auf die Dragon Quest RPG Serie auf, es sind aber keinerlei Vorkenntnisse aus dieser Welt nötig. Akira Toriyamas (Dragonball) artistische Handschrift ist aber überall deutlich sichtbar :D

Wer cute J-RPG's mag und sich gleichzeitig auch kreativ austoben will ist hier genau richtig.

Gibts für Switch, PS4 und inzwischen auch PC.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Hmm mal die Demo heruntergeladen, sieht interessant aus :) Danke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz