"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spore

Lord 02.03.2006 - 00:18 27842 232
Posts

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Hi!

Wundert mich, das es noch keinen Thread drüber gibt (SF hat zumindest nix ergeben...)

Ein neues Game von Will Wright, in dem man am Anfang ein Einzelliges Lebewesen erschafft und steuert und diesen zum Vielzeller weiterentwickelt, zuerst den Ozean und dann das Land erobert, und schließlich den Weltraum. Die Möglichkeiten seine Lebewesen zu gestalten sind praktisch unendlich (Augen an den Beinen, Arme auf dem Kopf), es gibt zufällig generierte Welten und Gegner und und und...

Hier ein paar Screenshots:
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

Ausserdem: Ein halbstündiges(!) Präsentationsvideo, anschauen lohnt sich!

http://video.google.com/videoplay?d...198&q=spore

Bowser

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Austria, 1050
Posts: 492
Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon vor gut eineinhalb Jahren Screenshots dazu gesehn hab. Is sicher interessant, aber wenns dann wieder Jahre dauert bis es rauskommt...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Lord, ich habe dazumals einen Thread erstellt... ;) - ich freu mich auf das Spiel, endlich kann ich mit meinen wirren Fantasien die Herrschaft an mich reissen! :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Bowser
Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon vor gut eineinhalb Jahren Screenshots dazu gesehn hab. Is sicher interessant, aber wenns dann wieder Jahre dauert bis es rauskommt...

das Teil wurde auf der letzten E3 von will wright vorgestellt und seitdem gibts eine info-sperre weils sies net unnötig hypen wollen

ist auch besser so wer weiss obs so gut wird wie die erwartungen ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von Bowser
Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon vor gut eineinhalb Jahren Screenshots dazu gesehn hab. Is sicher interessant, aber wenns dann wieder Jahre dauert bis es rauskommt...
im video wird ja quasi das komplette spiel gezeigt. sieht imo ziemlich fertig aus :)

bin sehr beeindruckt, war auch immer schon ein fan von "creatures", "black and white" und ähnlichen wissenschaftlicheren spielen. hoffentlich kommts bald raus.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Releasetermin soll Ende des Jahres sein, hoffentlich bleibts dabei!

"which looks like it could possibly be the best video game ever."

Das haben schon viele behauptet, aber ich finds wirklich gut, dass das Spiel nicht gehypt wird (Black&White war ja arg...)
Bearbeitet von HP am 02.03.2006, 13:05

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Zitat von HP
Lord, ich habe dazumals einen Thread erstellt... ;)
Sorry, habs wie gesagt nicht gefunden...

Was mir an der Spielidee so gefällt ist die Tatsache, das man im Internet ein riesiges Netzwerk von Galaxien hochziehen könnte mit 1000enden verschiedenen Rassen und Völkern

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
:eek:

das is ja fast schon krank wie abnormal groß die "spielwelt" ist und dazu noch die anzahl der möglichkeiten.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wen's interessiert: es kommt auch für nen handheld (wahrscheinlich ds :))

spiel ansich hat wirklich potenzial, zum glück arbeitet kein molyneux drann ;)

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Das Video ist unglaublich, die Animationen sind auf höchstem Niveau und das obwohl die Charactere 'selbst gebastelt' werden. Wenn jetzt nur noch das Gameplay passt ~

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
E3-Trailer schon jetzt im Internet

Link

Zitat
Schon vorab ist über YouTube ein E3-Video zu Will Wrights neuem Spiel Spore ins Internet gelangt. Da der Trailer unkommentiert ist, fällt es schwer, dem Geschehen zu folgen: Anfangs sieht man einen Charakterbaukasten, in dem man aus einzelnen Bausteinen ein Alter Ego erstellt und anschließend mit farbigen Texturen überzieht. Danach schwebt der Betrachter vom Weltall aus direkt in eine urzeitliche Welt. Dort interagieren fremdartige Wesen miteinander. Wie bei Die Sims zeigen dabei Icons über den Köpfen die aktuelle Stimmungslage der Tiere. Anschließend geht es wieder in einem Raumschiff über fremdartige Landschaften. Das ist aber kein reiner Sightseeing-Ausflug: Kämpfe müssen ebenfalls bestanden werden. Schlussendlich erhebt sich der Spieler wieder in den Weltraum. Das Video sehen Sie hier. Zu Beginn übernimmt man in Spore die Steuerung eines mikroskopisch kleinen Einzellers, der sich möglicht gut entwickeln muss. Mit der Zeit wächst er zu einer komplexen Kreatur heran, die sich gegen andere Wesen verteidigen muss und somit seinen genetischen Code stärkt. Dieser Evolutionsstrang spannt sich weiter über die Gründung erster Bevölkerungsstämme bis hin zu Eroberung der gesamten Galaxie - ein Epos zum Nachspielen.

quelle: gamestar

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
auf ign und gamespot und e3insider is auch schon seit heute morgen/vormittag

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Robin Williams promoted Spore :D

Klick hier!

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Das ganze tamtam erinnert mich an den B&W Hype :( - hoffentlich wird Spore wirklich gut :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von maXX
wen's interessiert: es kommt auch für nen handheld (wahrscheinlich ds :))

spiel ansich hat wirklich potenzial, zum glück arbeitet kein molyneux drann ;)

so schlimm ist er auch net ...
also ich hätte auf theme park, dungeon keeper und populus net verzichten wollen :D

spore schaut aber verdammt gut aus, und will wright hat eigentlich noch nie ein spiel verhaut ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz