"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wow oder guildwars oder?

der~erl 06.05.2005 - 21:58 1279 15
Posts

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
ja das topic sagt alles
ich hab lange zeit uo gespielt... gefällt mir vom prinzip her sehr gut.. aber is halt bissl veraltet..
aber immernoch buggy ;)

ich hab nen lvl9 char (magier) bin zwar aufm rp server aber naja .. kommt mir eher vor wie n hacknslay spiel grossteils. (was ned unbedingt schlecht is aber naja)
mir gefällt wow ganz gut vom handling her... aber find den preis eigentlich recht derb ... was n + punkt is für guildwars

das negative an guildwars (wie ichs herauslesen konnte) die aufbauzeit is gering (früher uo wars so das man am anfang langsam damit anfangen konnte n vogel zu töten.. oder zu dritt sich in den friedhof traut :eek: )
was mir ganz gut gefällt :) weil man halt bissl zeit investieren muss usw usw

das is bei wow ned so... ich spiel seit 4? stunden und bin lvl9... hab scho einige zauber und kann relativ viel für die zeit die ich spiel.....

any ideas was es eher das richtige wär..... is klar schwer zu sagen aber ich kenn grad mal wow/lineage2 und uo (was mmmorpg betrifft)
aber vll ham ja noch paar leute andere einfälle ;) .. sollt halt eher an uo orientiert sein (ja uo is stark server server abhängig wie was is aber egal)

hmm jo..
poste das mal ins wow forum wenns ned passt.. move.
Bearbeitet von erlgrey am 10.05.2005, 00:53

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich kann dir sonst noch Final Fantasy XI empfehlen
geht auch eher langsam weiter

is aber voll auf gruppendynamik aufgebaut

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Mit jedem neuen Level wirst du mehr Zeit in WoW investieren müssen - glaub mir, ab Level 30+ wirst du dir keine Gedanken mehr um ein zu schnelles "Spielende" machen müssen ;).

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
es geht nicht ums spiel ende
ein pures steigern der angriffs/defence zauber usw reicht _mir_ bei nem mmorpg ned wirklich :)
ich investier gern zeit dafür das ich überhaupt irgendwas machen kann.
du kannnst bei wow am anfang gleich anfangen mit jagen
in uo (serverunterschiedlich) musst erst bisschen ausrüstung zamschnorren ;) oder angeln lernen usw damitst erst mal an a rüstung kommst
schwer zu erklären. mh
um ehrlich zusein glaub ich ned das ich wow unbedingt bis lvl 30 spielen werd ^^ weils ned grad a herausforderung is
weder was rp noch hacknslay betrifft.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
probier mal everquest 2, gibt eine trial version, vielleicht liegt dir das mehr? ;)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
kleine gedankenstütze zur spielzeit:
Wir haben nen level 60er der 25 spielTAGE hat ;)

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
mit lvl 60 fangt das spiel ja erst wirklich an ;)

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Zitat von veNi
mit lvl 60 fangt das spiel ja erst wirklich an ;)
themenverfehlung ;)
aber n gscheiter rp server wär mal nett in wow. any ideas?

btw everquest 2 klingt auch gut schau i mir mal an..

r00kY

-untitled
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Stammersdorf-C!t..
Posts: 685
wenn du dich gscheit mit wow beschaeftigst hast auch viel zu tun.. skill deinen beruf und die sec skills wie angeln kochen und erste hilfe.. das hat schon ne menge arbeit und dann noch questen handeln etc. ich find das schon recht umfangreich.. ich versteh nicht wirklich was dir dran taugt net kaempfen zu koennen, und erstmal ausruestung schnorren und so ?

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Naja, aber so wie's aussieht werde ich auch nicht bei WoW bleiben - leider gibts für mich derzeit keine bessere Alternative...

Das Vanguard hört sich noch sehr nice an - wird aber wohl noch einige Zeit dauern bis das kommt...

Edit:
Anarchy Online gibts auch derzeit nen 14 Tage trail... Ist aber wohl auch nicht wirklich das was du suchst...

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
wies ausschaut wirds everquest..
hab die demo eigentlich ziemlich durch ... bin lvl 6 (maximum in demo ;) ) und hab die interessantesten quests ... mhmmm :)
wow zusätzlich wär halt nice... paar freunde vo mir zockens auch .. aber najo scho zach

weiss jemand ob man den demoacc (man is ja bei sony station angemeldet) bzw meinen char behalten kann? wenn ich die vollv. kauf? warat fein irgendwie :)

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
WoW oder EQ?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Zitat von der~erl
wies ausschaut wirds everquest..
oO

steht doch da? ^^
EQ

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
soviel ich weis kannst in EQ2 dann wennst EQ2 subscribest einfach per CD key deine 30 tage freischalten udn deine chars sind noch da ... aber meine hand leg ich dafür ned ins feuer ... kann dir aber gern fragen weil einer aus unserer guild hat glaub ich auch mit dem trail angefangen

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von der~erl
oO

steht doch da? ^^
EQ
naja, du schreibst WoW zusätzlich wär noch nett, und fragst ob du beim Demo-Account die Chars behalten kannst nachher, aber nicht ob du jetzt EQ oder WoW meinst - und die Frage stellst du im WoW Forum, also war ich verwirrt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz