"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel SSD 545s

Garbage 27.06.2017 - 19:37 910 3
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Das sieht ja mal recht ordentlich aus im Vergleich zum Vorgänger und lässt auch auf eine NVMe SSD von Intel hoffen.

Was allerdings bei Intel los ist, dass sie Europa als PR-Instrument nun offenbar gänzlich ignorieren, ist ziemlich daneben. :confused:

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Emerica först.....bissl OT: warum sollt man überhaupt noch 2.5" sata ssds kaufen, so viel nehr kosten m2 per pci angebunden dann auch nicht mehr, oder kann man abschätzen, dass "massiver" speicherplatz zukünftig sata ssds vorbehalten bleibt?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
"nicht soviel mehr" ist immer noch mehr, ausserdem sind pci-e lanes limitiert und m.2 slots sowieso :p

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ganz einfach, es gibt noch viel zu viele Rechner mit ordentlicher Hardware, die nicht NVMe kompatibel sind.

Und auch inkompatibel bleiben werden, weil die Mainboard-Hersteller keine Produktpflege betreiben. Denn einen NVMe Treiber ins UEFI zu stecken ist grundsätzlich keine Hexerei, man müsste es aber regelmäßig machen, wenn neue SSD-Produkte kommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz