"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mushkin oder Infineon

darkman1000 12.01.2001 - 23:43 1926 17
Posts

darkman1000

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 302
128 MB Mushkin Ram Rev.3 kosten ca. 2300,- ösis,
256 MB Infineon kosten ca. 2100,-

Frage: Was würdet Ihr nehmen????


mfg Darkman

Ulukay

Banned
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 213
angeblich laufen die Infineons mit 160 2-2-2 ohen probleme und haben lebenslange garantie

was werde ich wohl nehmen ????
(ich hab 256 infineon drin http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/biggrin.gif)

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
hab mushkin Rev. 2 und die rennen mit 166MHz mit Cas2 und 4way interleave,... haben auch lebenslange garantie! (und der support bei mushkin is auch der beste!!)

mfg, @Hermander!

PS: die rev3 sind noch schneller!

darkman1000

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 302
AHA!!! Wenn die Infineon´s ca 150Mhz 2 2 2 rennen dann würde mir das schon reichen, also würde meine Wahl auf Infineon fallen.

mfg Darkman

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
du darkman1000 sag amol wo holst du dir denn die rams??????
wennst icq hast meine uin is 69408807

darkman1000

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 302
...die Infineon´s hab ich jetzt beim ARIES um 2100,- ösis bestellt....
Hab kein ICQ!!!


mfg Darkman

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Wie schauts eigentlich mit den ganzen 133er 6ns rams aus, die einige händler verkaufen? wie hoch kann man die takten, weil soweit ich weis, infineon nur 7.5ns hat...

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
die ns sagen so zimlich überhaupt nichts über die max. taktrate asu ... ich habe 12ns sd-ram die mit 100 MHz laufen ... dürfte normal nicht gehen ...

MUCH

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Tirol
Posts: 302
bei den Infineon gibt es 4layer (1090,-) und 6layer (1.290,-) ...
(z.B. bei www.pccompany.at)

schau halt, dass du die 6er bekommst!

P.S.: Bei www.computerjet.at gibt es wichmannX Riegel (class A! um 1.699,-) - die haben Infineon oder Samsung chips. Ich bin damit sehr zufrieden und die liegen qualitativ zwischen Infineon & Mushkin...

Michi

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
wie krieg ich meine ram auf 150 oda 166 takt?
hab a asus a7v und kingmax 133 ram (san de wos) und kann nur bis ramtaktrate 133 stellen (ausser i fahr mitn fsb rauf aber 150 wärn do scho a weng viel http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/wink.gif

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Die Kingmax bekommst auf ca. 149MHz und 3-2-2, mehr is bei mir nicht mehr drinn. Übertakten kannst du die RAM's nur wenn du den Fsb erhöhst.

mfg, Neo

Nachtrag: Beim Asus A7v kannst den Fsb auf 100MHz lassen und der RAM kann auf 133MHz rennen. 33% muß man zum Fsb dazu rechnen und dann hast den Takt vom RAM, das heiß, wenn du 112MHz Fsb erreichst, läuft der RAM mit 149MHz. Kommt aber sehr oft vor das sich AMD Systeme nicht gut per Fsb übertakten lassen, bei vielen ist bei 105MHz schluß, ander kommen dann wieder auf 115MHz. Das ist halt sehr Unterschiedlich.

------------------
--- www.x-treme.at.tt ---

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
ich werd verrückt hab mir 128mb noname rams ausgeliehen um zu testen und die laufen auf 2-2-2 mit 145 Mhz fsb 8)

mfg cy

------------------
-----------------------------------
So go forth, and kick ass soldiers !

Mike15xx

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Oberndorf,Salzbu..
Posts: 283
Ausleihen?? wie hast dir de ausgeliehen??und wo? geht dass mit Prozz auch?ß würd gern schaun ob mein Prozz was hat! siehe Motherboards: KT7 Bios spinner!
Thx Mike

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
@Mike15xx
von nem kollegen du hans !

ps: selber spinner !

mfg Cy

------------------
-----------------------------------
So go forth, and kick ass soldiers !

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
@Mike 15xx

ähhhh sorry, war nich so gemeint, hab da was falsch verstanden *schäm*

hoffe du nimmst es mir nicht übel http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/smile.gif

mfg Cy

------------------
-----------------------------------
So go forth, and kick ass soldiers !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz