"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SEAGATE Barracuda

-MadMax- 05.06.2001 - 18:12 680 12
Posts

-MadMax-

FAULER SACK
Avatar
Registered: May 2001
Location: Linz / Mattighof..
Posts: 690
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der

SEAGATE Barracuda ATA II

und der

SEAGATE Barracuda ATA III ???


vom Preis her sind sie ja ziemlich gleich! Aber irgend ein Unterschied muss ja sein! :confused:

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
barracuda II hat a ata66 schnittstelle..barracuda III a ata100

-MadMax-

FAULER SACK
Avatar
Registered: May 2001
Location: Linz / Mattighof..
Posts: 690
aha, danke!

sowas hab ich mir schon fast gedacht! Nur laut der Beschreibung von Geizhals haben beide ata 100!

dann ist da wohl ein fehler!

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
die barracuda II kann 100% nur ata66..

ich hab da selber 2 stück und stehe im raid 0 meistens bei 66mb/s an...

im datasheet von seagate stehts außerdem auch ;)

-MadMax-

FAULER SACK
Avatar
Registered: May 2001
Location: Linz / Mattighof..
Posts: 690
jaja, ich glaubs dir eh! :D :D Danke nochmal!

Wollte nur meine (dumme) Frage rechtfertigen, :rolleyes: :rolleyes: und anmerken, dass bei Geizhals was falsches steht! ;)


Kannst du die Platte empfehlen - die 3er natürlich! :)

Robert003

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 174
Also ich würde vom Kauf einer Seagate abraten. Sie laufen zwar nicht schlecht, also Mittelmäßig gut, aber sie geben relativ leicht und ohne Grund den Geist auf...
Kauf dir entweder die Maxtor DiamondMax VL oder die FUJITSU MPG3409AT-EF.

Bei der Fujitsu kauf dir nur die 40,9 GB Version, die 20Gb ist vom Preis Leistungs Verhältniss eine der schlechtesten. Bei der 40,9er schauts genau verkehrt aus. Die hat das Beste Preis Leistung Verhältniss ( außerdem extrem leise )

mfg

-MadMax-

FAULER SACK
Avatar
Registered: May 2001
Location: Linz / Mattighof..
Posts: 690
also a gscheite festplatte zu kaufen, is glaub ich schwerer als ich gedacht hab!

Also doch wieder keine Baracuda!


ich will eine schnelle HD, muss nicht allzu groß sein, weil sowieso nur das sys drauf kommt!
für die daten hab ich eh a eigene!
von mir aus kann sie auch laut sein - bei den lüftern im case eh schon wurscht!


hat noch wer vorschläge!?

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
ich kenn einige denen eine 'abgebrannt' is.. mir selber am anfang auch...
die barracuda werden sehr heiß....

man sollte sie unbedingt aktiv kühlen.. mit dem 80er lüfter davor laufen meine 2 im raid jetzt seit ein paar monaten ohne probs

bei den derzeitigen preise würd ich dir zu einer gxp60 mit 40gb raten.. schnellste ide platte derzeit am markt wenn ich mich nicht irre.. wird kaum lauwarm im dauerbetrieb.. und is auch sehr leise..
2500,- ca für dei 40gb..

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
richtig, die 60gxp ist eine hervorragende platte.

-MadMax-

FAULER SACK
Avatar
Registered: May 2001
Location: Linz / Mattighof..
Posts: 690
Gut, wenn ihr so sagt, dann nehm ich eben die! DANKE!


und die haben auch sicher keinen Produktionsfehler?

was ist der unterschied zwischen 60gxp und 75gxp :confused:


*keineAhnungvonHDshab* :(

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
bist jetzt ist zumindest noch keiner bekannt..

bei der gxp75 serie hat jede platte 15gb.. größte platte 5*15 also 75gig

bei der gxp60 serie hat jede 20gb.. größte 3*20.. also 60gig

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
außerdem werden von den 75GXP sehr viele kaputt...

Robert003

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 174
Schau mal da oder da ( Thread ) rein ;)
Bearbeitet von Robert003 am 11.06.2001, 22:50
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz