"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ständiger absturz ???

CompuToTheMax 27.09.2003 - 14:22 315 8
Posts

CompuToTheMax

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: vienna - austria
Posts: 124
hi leute,

ich habe wieder mal ein kleines problemchen mit meinem server:

seit ich eine neue 120er platte eingebaut habe, stürtzt mir das ding sehr oft ab, uz immer dann, wenn ich daten rauf oder runterlade.
jetzt ist meine frage wie ich die platte auf defekte sektoren usw überprüfen kann ?
oder glaubt ihr, daß es an was anderem liegt ?

mfg

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
bleibt der pc beim rauf/runterladen "hängen" und produziert die platte wiederkehrende klack/schabgeräusche? dann wärs eher bad blocks / sonstiges mechanisches problem.
bad blocks verursachen normal keine abstürze ...

CompuToTheMax

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: vienna - austria
Posts: 124
also klicken tut sie nicht, hatte schon mal eine maxtor die das gemacht hat. also ich höre zb musik (die daten sind alle am server), und auf einmal dreht er sich ab, ohne bluescreen usw.

coldkatz

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: AT-OÖ-WL
Posts: 589
festplatte abstecken und testen ob das problem weiterhin da ist...
könnte evtl zuwenig saft sein, ist das netzteil "groß" genug?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
sieht verdächtig nach netzteil aus...

CompuToTheMax

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: vienna - austria
Posts: 124
platte abstecken ist nicht sehr sinvoll, da ich ja die datre die drauf sind brauche.
netzteil ist ein 300w cwt, iss allerdings scho ziemlich alt, ca 3-4 jahre.
den fehlercode den er mir dann beim booten ausgibt, hat aber was mit hd´s zu tun, hab ich im google rausgefunden.
jetzt iss halt die frage, ob wirklich die 120er, oder evtl die alte 18er hin iss.
wenn ich die platte komplett bespielen kann (also volle 120gb), und diese dann auch wieder löschen, müssten die sektoren ja in ordnung sein oder ?

edit:
die 18er iss die sysplatte und die 120er die storage
Bearbeitet von CompuToTheMax am 27.09.2003, 16:34

martin23

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: stmk kindberg
Posts: 764
wieso komplett bespielen?

wennst diesen weg gehst mach ein volles LowLevel format

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Klingt wirklich verdächtig nach Netzteil.
Kannst du mal bitte die restlichen Specs des Rechners posten, also was alles drin hängt und wie stark die PSU ist?

xanthos

Little Overclocker
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 53
borg dir ein netzteil vom freund und tausch mal aus...
dann kannst am schnellsten sagen obs das NT ist oder eben nicht!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz