"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HELP: Boot Problem checkdisk

AnthaxBeta 06.12.2006 - 14:59 810 8
Posts

AnthaxBeta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 79
habe folgendes Problem!
pc startet und führt checkdisk duach, leider bleibt er am Ende der Phase 3 hängen!
kann checkdisk nicht abrechen, da meine G15 am USB hängt! ins bios komm ich rein, auch F8(erweiterte Startoptionen) kann ich nutzten! kann aber auch nicht in den abgesicherten modus, beim laden spd.sys hängt er oder dauert das 15 min??!
habe auch schon probiert mit einer alten ps2 tastatur abzubrechen kein erfolg!

HILFE

hat jemand eine Lösung ausser neu aufsetzten?
mfg

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Hast ein funktionierendes Image welches zurück spielen kannst?

AnthaxBeta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 79
leider nicht! auch die systemwiederherstellung geht ned!

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
Bleibt er wirklich hängen oder dauerts nur lange? Was verstehst du unter lang...nachdem ich teilweise kunden mit 400mhz maschinen hab, is ne stunde bzw 1 1/2 keine seltenheit!

Hatte auch mal das Problem dass das checkdisk immer wieder beim starten da war und ich es ned abbrechen konnte, habe dann im "dos" mit einem befehl den ich leider nicht mehr weiß, glaub "chkdsk -f" oda so! probiers mal mit "chkdsk /?" da zeigt er dir dann alle optionen an.
Mit irgendeinem befehl beendet er dieses automatische ausführen beim starten!

lg

vl hilft dir das weißter


edit: du könntest auch probiern, die platte in einen 2ten rechner (falls du einen hast) einzubauen, dort im windows chkdsk drüberlaufen lassen und dann wieder in deinen einzubauen, hat teilweise auch schon wundergeholfen
Bearbeitet von Metal am 06.12.2006, 18:46

AnthaxBeta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 79
wie komm ich genau ins DOS?
hab einen FX also dürts ned so lange dauern!
mfg

Mirror

Hakke-Core
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: viennaaaaa
Posts: 1889
Zitat von AnthaxBeta
wie komm ich genau ins DOS?
hab einen FX also dürts ned so lange dauern!
mfg

ehrliche frage??

Dos-Fenster--->Ausführen CMD

Bootdisk mit autoexev.bat, command.com usw erstellen und von disk. booten..(in win.XP einfach dormatieren und startdisk. erstellen..

AnthaxBeta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 79
hallo? hab eh geschrieben, dass ich nicht ins wondoof komme!!
ohne startdiskete? Ps: hab kein Diskettenlaufwerk; (wer hat den noch disketten?)
mfg

Mirror

Hakke-Core
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: viennaaaaa
Posts: 1889
mit F8 zur erweiterten startoption und glaub die 3.te startoption(nur eingabeaufforderung heißt der Punkt glaub ich) um Win.zu booten,aber im Dos-Fesnter zu bleiben.(Bin mir leider nicht zu 100% sicher..schon lange nichtmehr benötigt..)

Naja, wie installierst du dann z.B RAID-Treiber usw,ohne disklaufwerk?? Windoof will ja beim Setup ja nur Disketten(F6 im Setup..für andere Treiber)

AnthaxBeta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 79
kein probelm! brauch kein RAID bzw. bis jetzt noch nie eine Diskette benötigt!
mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz