"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

standard pc :(

Mr. K 25.06.2003 - 13:30 729 16
Posts

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
i hab wegen meinem irq prob mit win xp jetzt wieder mal auf standard pc umgestellt, was wer, ob man die funktion jetzt irgendwie wieder aktiveiren kann, dass sich er pc bei runterfahren selbst abschaltet?

bitte sagts ma, dass es irgendwie geht :)

heph

is just away :-)
Registered: Sep 2002
Location: feinstaubhochbur..
Posts: 872
hast im bios was umgestellt??
die acpi einstellungen????

lg

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
das würd mich auch mal interessieren...hatte mal das selbe prob

sick

I'm Rick James, bitch!
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Linz
Posts: 523
bei den Energieoptionen in da Systemsteuerung, die Unterstützung für APM aktivieren...

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
???
was aktivieren?
i kann da gar nix aktiveren :(
plz help, wo genau?
thx

@heph
i glaub es hängt in dem fall ned mim bios zam, weil i ja wegen meinen ir probs auf standardpc umgstellt hab

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
hm, außerdem hab ich grad gelesen, dass des apm dafür verantwortlich ist, dass der pc nach einen bestimmten zeit runterfährt.
mal abgesehen davon, dass ich die apm registerkarte nicht habe, geht es mir darum dass ich den pc, nach dem ich auf herunterfahren geclickt habe nicht abschalten will!
bei mir is wie im win 98 "sie können den computer jetzt abschalten" des will i ändern!

thx...

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
naja mit w98 hat das nix zu tun

man muss windows irgendwie wieder beibringen acpi zu verwenden, nur leider habe ich auch keine möglichkeit gefunden damals das zu tun

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
aha
du redest in der vergangenheit, was soll des heißen?
wieso hast du kein irq prob mehr?

des mit win 98 hab nur gschriben, damit i des erklären kann, wie es bei mir jetzt ausschaut wenn i´runterfahr :)

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
Zitat von sick
bei den Energieoptionen in da Systemsteuerung, die Unterstützung für APM aktivieren...

bei ner kiste die als standard pc installiert wurde gibts diese option leider nicht. ( hab grad lustigerweise dassselbe problem )

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
den apm karteireiter kriegst wennst

neue hardware hinzufügen, dann suchen nach neuer hardware dann die

NT APM SCHNITTSTELLE installieren und hurra

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
Zitat von Netsaint
den apm karteireiter kriegst wennst

neue hardware hinzufügen, dann suchen nach neuer hardware dann die

NT APM SCHNITTSTELLE installieren und hurra

thx auf jeden fall mal für den tipp, aber:

wenn ich des installier, dann schreibt er mir nachher an, der treiber wurde isntalliert, jedoch funktioniert dieser möglicherweise nicht, weil ihm irgendwas mit irgendeinem gerät oder so nicht passt...

des teil is danach (m,it neustart) nicht im gerätemanager und die registerkarte in den energieoptionen ist auch nicht da...

was mach ich flasch?

heph

is just away :-)
Registered: Sep 2002
Location: feinstaubhochbur..
Posts: 872
Zitat von Mr. K
thx auf jeden fall mal für den tipp, aber:

wenn ich des installier, dann schreibt er mir nachher an, der treiber wurde isntalliert, jedoch funktioniert dieser möglicherweise nicht, weil ihm irgendwas mit irgendeinem gerät oder so nicht passt...

des teil is danach (m,it neustart) nicht im gerätemanager und die registerkarte in den energieoptionen ist auch nicht da...

was mach ich flasch?

hast im bios
acpi disabled??

lg

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
also ich install win eignedlich nurmehr ohne acpi.. einfach im bios disablen und win insatlliert.. dann is die "karteikarte" auch vorhanden und man kanns einfach enablen.. ohne probleme

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
des hast i muss im bios acpi disabeln oder enabeln?
damit ich diese karte bekomme

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
also imho hustet die ACPI was, wenn dus im Bios abstellst
dann isses nämlich AUS - ganz aus - Bios is in Hinsicht Hardware ein Chefetage über dem Betriebssystem - was das bios nicht kann, kann dir Windows normalerweise nicht aktivieren - afaik...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz