"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

win2k <-> DX9.0c

Medice 19.11.2005 - 00:12 486 2
Posts

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Hab eigentlich schon seit Erscheinen DirectX 9.0c installiert, das bisher auch immer brav getan hat...
Nun hab ich ein Spiel (NFS Most Wanted), dessen Install-Routine wie bei vielen anderen auch die Möglichkeit bietet, falls nicht vorhanden DX mitzuinstallieren - nur eben nicht als Auswahl sondern automatisch und ungefragt direckt nach CD-Key Eingabe.
Nach dem DX-install will er neu booten.
Nach dem Neubooten muss man den Install wieder von vorn starten - Key - DX installiert sich - und wieder das ganze von vorne...

Ich versteh nicht ganz was da los ist
dxdiag zeigt mir keine Probleme an - Dx9.0c wird als installiert erkannt
Nochmal drüberinstallieren mit einem eigenen frischen Download von Microsoft ändert nichts
Graka-Treiber erneuert hat auch nix gebraucht.
Das im Install vom Spiel inkludierte System-Requirement-Check-Tool entdeckt mir auch 9.0c und deutet auch sonst keine Probleme an, (Hardware sollte allemal ausreichend sein)

kennt das jemand?

Karte is ne 9600pro falls das relevant ist.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
is das bei der Demo?

Das hab ich auch gehabt!
im Downloadordner gibts ne zip file, diese einfach entpacken und die restlichen Ordner + *.exe in den Ordner kopieren dann funktionierts.

Vollversion "kanns" ja ned sein das die ja noch nicht legal gibt ;) :rolleyes:

Ansonsten DXBuster DX installiern (brauchst WinCD dazu) und dann ganz frisch installiern.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
thx
aber da scheints wirklich gröber was zersemmelt zu haben, andere bereits länger installierte (und auch länger nicht mehr benutzte...) Spiele wollen nun auch nicht mehr.
DX de- und reinstallen hats nicht gebracht...
mal sehen wann ich zeit hab mir das genauer anzuschauen...
vielleicht war einer der MS-Patches für DX doch nicht so gut - mal als Mutmaßung...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz