SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Hat laut MPS auch TÜV, nur die Versicherung möchte ich in Österreich nicht zahlen müssen. schwach 2400 Motorsteuer im Jahr ist doch ein klax
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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wie isn das versicherungstechnisch in summe wenn ma zb eine hochPSige sommerrodel nur das halbe jahr angemeldet hat? weis das wer?
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böhmi
AdministratorSpießer
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Wenn du die Taferl lange genug hinterlegst, zahlst du für diese Zeit keine Steuer und Versicherung.
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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Wenn du die Taferl lange genug hinterlegst, zahlst du für diese Zeit keine Steuer und Versicherung. richtig, das mach ich auch so. es sind mindestens 45 tage für die versicherung und 90 tage für die motorsteuer notwendig.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Wurde das verlängert?
Früher war das doch "ab der ersten Sekunde keine Versicherung" und "ab 40 Tagen keine Steuer ab dem ersten Tag", oder?
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Hab mal einen Members only Thread gestartet...
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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Wurde das verlängert?
Früher war das doch "ab der ersten Sekunde keine Versicherung" und "ab 40 Tagen keine Steuer ab dem ersten Tag", oder? hab grad nochmal nachgeschaut. hab das vertauscht. für eine freistellung der versicherung muss das kennzeichen 3 monate durchgehen hinterlegt sein. bei der motorsteuer sind es 45 tage.
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XXL
insomnia
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ja aber wars nicht so das du sofort nicht zahlst und dann nachzahlen musst falls du sie früher wieder haben willst?
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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ja aber wars nicht so das du sofort nicht zahlst und dann nachzahlen musst falls du sie früher wieder haben willst? ja.
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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Dann sollte der Mechanikermeister aber nochmal in die Schulung, wenn er S85 als anfällig und den S65 um Welten stabiler sieht.
(S85 u. S65 sind quasi derselbe Motor, letzterer halt mit 2 Zylindern weniger.)
edit: Und es ist recht simpel mit einem M5 E60/61: Kaufen, Lagerschalen neu machen, alle Flüssigkeiten neu und pfeift! Schön wärs. Den Kindheitstraum werd ich mir 100%ig sparen denn folgende Komponenten sind nahezu ständig im A. -Pleuellager -Drosselklappenstellmotoren -Drosselklappensensoren -Leerlaufsteller -Hochdruck-VANOS -Ölverbrauch -Fahrwerk -SMG-Getriebe (Kupplung) und der Klassiker - Lagerschalen Fass ohne Boden interessiert keinen.
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 29.08.2014, 07:15
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salsa
So spät wie gestern.
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Hoffentlich vermischt dein Spezi da nicht ein paar Sachen - Pleuellager (Lagerschalen, doppelt in deiner Liste) - bekannt und bei Tausch nach Kauf und dann ~15.000er Öl-Intervall zumindest 'überschaubar'
- Drosselklappenstellmotor - wenn er hin ist gibts ein eindeutiges Fehlerbild, Erstazkit mit Metallzahnrädern gibts für ~200€
- Drosselklappensensor - noch nie gehört
- Leerlaufsteller - PUMA Eintrag gibt es für die ersten Baujahre, wird oft fälschlicherweise getauscht (wollte man bei mir auch machen..., war aber nicht fehlerhaft)
- VANOS - bei vielen BMW Motoren, aber nicht bei S65/S85
- Ölverbrauch - meiner braucht gar kein Öl, manche nehmen sich auf 3k - 5k KM halt einen Liter. Hält sich im Rahmen.
- Fahrwerk - noch nie gehört
- SMG - War sicherlich anfällig im E36, tw. noch im E46, aber von massiven Problemen im E60 wüsst ich auch nichts. Nein es ist nicht so stabil wie das DKG, es ist zickig, ruppig... aber ok. Kupplung? Ja, muss sicherlich mal getauscht werden bei einem mit >120.000 auf der Uhr.
Ich find das Risiko ist überschaubar, wenn es ein Kindheitstraum ist sollte das o.g. einen nicht davon abhalten. Kauf nicht den erstbesten, schau auf die Kilometer und lass vor dem Kauf die Historie prüfen
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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Der 700 PS Cayenne vo meiner Kollegin haut mi soundmäßig afoch vom Hocker
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Leicht modifizierter Evo V Mit diesem Auto hat btw. Mundl die Jänner 2004 gewonnen. Nicht mit solch einem, mit diesem.
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ChrisViper
Big d00d
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ich schreib zwar nicht viel hier, aber dieses thema ist völlig an mir vorüber gegangen. Muss ich gleich mal durchforsten.
Dieses frühjahr bin ich die corvette z06 von einem sehr guten freund gefahren, allerdings in deutschland.
Ganz schön fein... Ich bin bis 255, was für die erstfahrt schon in ordnung war.
Mein freund fuhr dann 334..ist in dem auto weniger spektakulär als man denkt, aber schnell bleibt schnell.
Bin vor jahren schon mal seinen 9er evo gefahren, bzw mit ihm als lenker knapp 300. Das fühlte sich schneller an, weil der wagen wesentlich unruhiger lag.
Lustig war als wir mit über 300 in der corvette auf einen kombi trafen der schnittige 250 unterwegs war. Sowas ist dann doch etwas überraschend, war übrigens ein RS6
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aNtraXx
trailer park king
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Bin heute mit einem 2014er SLK55 AMG gefahren. Es handelt sich um ein Ex-Werkfahrzeug ohne Abriegelung und angeblich noch "optimiert".
Wow, einfach nur wow. Diese Beschleunigung ist einfach kriminell und die Verarbeitung ist einfach ein Hammer. Weder der Audi R8, noch der aktuelle 911er haben mich dermaßen beeindruckt. Ganz abgsehen vom Sound dieser Maschine. Das i-Tüpfelchen ist aber die IWC Uhr auf der Konsole (oder aber auch der weiß matte Lack, der ebenfalls ein Highlight ist).
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