"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Elektroautos abseits von Tesla

böhmi 02.03.2016 - 13:11 636432 5242 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
ja das "auto" vom Homer hatte auch was....

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ja das "auto" vom Homer hatte auch was....

Das war auch mein erster Gedanke, aber das Ding geht doch etwas weiter :)

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
Ich habe die Woche den MG5 bestellt. Sollte im Oktober geliefert werden. Bin gespannt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ja das "auto" vom Homer hatte auch was....

Hahah :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
Zitat aus einem Post von revers
Ich habe die Woche den MG5 bestellt. Sollte im Oktober geliefert werden. Bin gespannt.

Ah, spannend, der erste e-kombi, oder?
Was kostets?

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
Ja genau. Sollte zum Schluss abzüglich aller Förderungen ca. 35.500 Euro kosten.

Edit: es wäre auch günstiger gegangen, aber ich habe die Luxury Variante genommen, außen und innen schwarz, dazu gab es noch ein Typ2 Kabel im "Angebot".

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Bin ich auch gespannt, bitte auf jeden Fall berichten, wenns soweit ist :). "Spontankauf" oder vorher bisschen was Probegefahren?

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
Ich konnte ihn 30 Minuten ausprobieren. Man findet sich echt schnell zurecht. Es hat sich gut angefühlt mit dem MG5 zu fahren. Power reicht mir total. Er liegt gut auf der Straße. Leider ist One-Pedal-Driving nicht möglich mit dem, aber es ist ok. Man muss selber abbremsen. Eine Schönheit ist er nicht, aber für mich nicht so wichtig.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
würd mich ja auch schärfn, nur die 130kw variante hat etwas wenig range und die 400km variante etwas wenig leistung... und es is halt ein MG :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Der MG5 sieht wirklich interessant aus - bin gespannt ob sie den Oktober Termin halten können.

Ah.. bevor ichs vergess - wir hatten vor 2-3 Wochen einen i4 M50 in der Firma und naja .. er hat meine Erwartungen genau erfüllt: ich kann solche unendlich unpraktischen Fahrzeuge einfach nicht ausstehen. Erwachsene Menschen haben auf der Rückbank wirklich kaum Platz :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Sehr interessant in der tat. Endlich ein Kombi..

Wie gut oder schlecht MG ist, keine Ahnung.

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
Die Qualität kann ich auch nicht beurteilen. Er soll 7 Jahre Garantie haben. Denke es ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Werde auf jeden Fall berichten, sobald ich ihn bekomme. Anfang Oktober soll es soweit sein.

Für den Oktober war nur noch ein Auto nicht gekauft und sie haben 20 weitere bestellt. Das Interesse scheint groß zu sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat aus einem Post von semteX
würd mich ja auch schärfn, nur die 130kw variante hat etwas wenig range und die 400km variante etwas wenig leistung... und es is halt ein MG :D

Selbes Drehmoment, selbe Höchstgeschwindigkeit, selbe Beschleunigung.

Was ist da die Reale Reichweite beider Varianten?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
250-300 je nach Jahreszeit und Autobahn. So wie immer (lt. reviews)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Denke beim MG5 ist die 50kWh Variante mit dem LFP im Alltag vielleicht sogar praktischer. Zumindest sehe ich im Tesla wie schnell die Zellspannung sich „entspannt“ und den Akku eigentlich garnicht stresst, selbst wenn man den mal entgegen der 80% Regel auch mit 90-95% rumstehen lässt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz