22zaphod22
chocolate jesus
|
6000km hinter mir ... ich reversiere quasi jedes Mal wenn ich losfahre weil ich "deppert bergauf" parke vor dem Haus und ich wenn ich umdrehe mir paar hundert Meter durch den Ort ersparen kann ... noch nie Probleme gehabt
hoffentlich klärt sich das - halte uns bitte auf dem Laufenden
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Ich habe das bislang noch nie gehört. Wieviele Personen sind das, die dir das bestätigt haben?
Ich muss bei meiner Garage mehrmals reversieren, und dann auch noch bergauf/ab bzw täglich. Dort hätte es bei mir garantiert schon einen Blechschaden bedeutet.
Fahre ohne kriechen/rollen.
|
HP
Legend Moneymaker
|
Der eine hat ein neues M3, der andere einen älteren S. Der M3 Besitzer findet grundsätzlich Tesla Fehler lustig, kA warum.
|
KTC
verappled
|
M3 aus 2/2020 hier, knapp 40k km. Weder hatte ich dieses Problem jemals, noch habe ich je davon gehört.
Mich nerven nach wie vor vor allem die unpraktischen Türgriffe wenn man in beiden Händen was hält, der automatische Wischer und die Fernlichtautomatik. Auch hat die App nicht immer eine Verbindung zum Auto, und das leider fast immer genau dann, wenn ich gerne vorheizen/kühlen würde.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
ich hab mir die steuerungsapp auf meiner galaxy watch auf doppelklick gelegt ... so kann ich wenigstens den kofferraum öffnen wenn ich die hände voll habe ...
|
KTC
verappled
|
Ich hab ja noch keinen automatischen Kofferraumdeckel. Wobei es mich beim Kofferraum auch nicht wirklich stört, da war es immer schon bei allen Autos umständlich wenn man die Hände voll hatte. Aber wenn man keine freie Hand hat, ist es halt bei Tesla kaum möglich eine Tür zu öffnen ohne sich die Finger zu brechen oder das zerkratzen des Lacks zu riskieren.
Aber das ist halt Jammern auf hohem Niveau. Das Auto als ganzes ist einfach grenzgenial.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
damit ich nicht nur immer hype ... das Wendedreieck vom Y muss man erst mal verinnerlichen ... und die gemini Felgen die gefühlt 1cm über den Reifen raus stehen schreien förmlich danach an Randsteinen abgerieben zu werden ist mein erster SUV / Panzer ... muss das erst lernen aber ich war letzte Woche am Handelsgericht und die Ausfahrt aus der Garage war lustigerweise eine Herausforderung ... ich war eigentlich eh sehr vorsichtig unterwegs (das war mein erster Aufenthalt in einer Tiefgarage mit dem Auto) und hab trotzdem ein bisserl Alu dort gelassen vom linken Hinterrad https://www.google.com/maps/place/M...4h,88.98t/data=!3m6!1e1!3m4!1sk1J1Yg19yE5Jw9No-HABCQ!2e0!7i16384!8i8192!4m5!3m4!1s0x476d077356cea691:0xc39018c1e7f7cf8c!8m2!3d48.2078657!4d16.3857973 dagegen hat sich der 3er BMW wie ein Go-Kart angefühlt ... auf der Straße ist einparken mit dem Y (dank Kameras, Piepserln und automatisch nach unten fahrenden Rückspiegeln) kein Problem ... Parkhäuser muss ich noch lernen ...
|
watercool
BYOB
|
Wendekreis is a bissl wie ein LKW mit Anhänger, Ja
|
vb3rzm
Addicted
|
Wenn es nur Stahlfelgen geben würde
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
Wendekreis is a bissl wie ein LKW mit Anhänger, Ja Wendekreis kannst nur auf einer abgesperrten Landebahn erleben oder wenn du auf der Autobahn (min 3spurig) mal einen auf Geisterfahrer machen willlst ... sonst ist mindestens einmal Reversieren angesagt ... aber ist auch kein Drama - im normalen Verkehr merkt man es nicht
|
ccr
|
12.7m hat der ADAC gemessen, das ist schon heftig. Ich finde 12m oft schon schwierig in Tiefgaragen. Dazu kommt, dass das Model Y mit 1.92 ja auch nicht gerade schmal ist, da wird es dann unlustig, sich um irgendwelche Betonsäulen herumzumanövrieren, und auch manche gewendelte Zufahrt kann herausfordernd werden (oder aus die Ausfahrt aus meiner Garage daheim in eine enge Gasse, wenn draussen mal wieder ein Parker die Sperrfläche nicht genau genommen hat). Aber in den USA ist 4.75/1.92 eh winzig, und wenn der Parkplatz ausnahmsweise einmal nicht riesengroß ist, darf eben der Valet ran Warum man bei den Felgen-Reifen-Kombinationen nichts verändert, verstehe ich aber nicht. Das wird weltweit kritisiert, und ist ja technisch auch wirklich nicht notwendig. Ich finde es nicht einmal optisch ansprechend. Hätte ich den Performance bekommen, wären die linke vordere Felge nach der ersten Einfahrt in die Firmengarage kaputt gewesen. (früher öder später ist sie das eh bei jedem Auto, das dort geparkt ist, aber beim Tesla ist überhaupt kein Gummi mehr als Schutz)
|
HP
Legend Moneymaker
|
Wir haben dies nun überprüft, es kann sein, dass der Ganghebel nicht betätigt wurde bzw. passiert es oft, dass wenn man von D auf R oder umgekehrt switcht, dass das Fahrzeug ein wenig weiterrollt.
Ist ehrlich gesagt auch noch nie vorgefallen.
….
Antwort. Ziemlich peinlich.
|
watercool
BYOB
|
Is 100% R auf dem Display gestanden? Oder hast nur den Lenkstockhebel raufgedrückt?
|
HP
Legend Moneymaker
|
Ja!!! Gebitte
|
HP
Legend Moneymaker
|
Und der Witz is ja dass er in P war. Sollten die eh sehen in ihren tollen Logs.
|