"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Finished : Mike goes itx : Prodigy casemod

SaxoVtsMike 11.09.2012 - 14:20 47548 196 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat von Corow
Heißer Shyce. Nice.
Einziges optisches Manko IMHO, dass der Schlauch so komisch wegsteht. Wär cooler wenn der irgendwie anliegen würde, oder die Verbindung kürzer, k.A. die letzte Wakü is schon länger her.
Hab mir aber ehrlich gesagt noch Nciht alles durchgelesen, bei 12 Seiten und grad in der Arbeit bissl schwierig, aber vielleicht löst sich das noch auf.

Wenn ich mich nicht irre, dann hängt dort im Standbetrieb ein externer Radi statt dem Schlach-Zwischenstück. Auf den Photos ist es ja die mobile "LAN-Variante".

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Sehr schönes Projekt.
In Zukunft bitte mehr solche Dinge!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wieviele stunden hast du denn ca. in das projekt investiert?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7934
Thx 4 Comments

Die Schnellkupplungen hinten wären dazu gedacht meinen Mora2 miteinzubinden.
Wie quilty richtig bemerkte, ist dies die Mobile Lanpartyausführung.
Funktioniert prinzipiell sehr gut, beim bf3 zocken komm ich auch 4-6K über Raumtemp mitm Wasser, für einen slim 140 und 240er eh net so schlecht.

Mitm Mora2 und den 4x180mm Lüftern auf min.RPM sind dann vermutlich auch nur 1-2° über Raumtemp, dafür aber komplett still. Jetzt drehen die lüfter schon hoch.

Als nächstes Bastelopfer wird der Mora2 und dessen einbindung noch etwas verändert, da ich dort gleich mal den DFM mit anbringen möchte.

Nachdem ich seit Jahren schon fast hier der einzige aktive Poster bin (800d,V351, A05) glaube ich nicht das sich hier noch mehr tun wird, wäre aber mMn sicher wünschenswert.

Quilty bastelt ja viel, postet aber nix davon, Gelle ??? ;-)

Stunden... Keine ahnung. Ich glaub das Prodigy alleine hab ich seit fast einem Jahr.
Wäre das ganze eine Lineare entwicklung gewesen könnte man das leichter abschätzen....
Am CAD hab ich sicher mehr als 10 Abende (20-00) verbracht, eher an die 20.
Das folieren der 4 Teile ging Kürzlich sehr schnell über die Bühne, das waren nur ca. 3h.
Trockenübungen bezüglich der Wak verschlauchung und platzierung der Bauteile waren auch eher so 10 Abende.
Gschätzt werdens in summe wohl oder übel so 200-250h gewesen sein...

Gab auch viele Wochen wo die Kiste einfach so in der Ecke herumstand.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Geiles Teil ! Würde ja auch sowas gerne machen aber mir fehlen die Teile,das Werkzeug und leider auch das nötige Kleingeld. Dafür hab ich zig Ideen lol ...

Und hab auch keinen Im Freundeskreis der Metall-Verarbeitung macht. Ich selber hab auch andere "Vorzüge"... Handwerklich naja also ;)

PS: Go on Mike,freue mich immer wieder was von dir zu lesen. Thumps up !

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von SaxoVtsMike
Stunden... Keine ahnung. Ich glaub das Prodigy alleine hab ich seit fast einem Jahr.
Wäre das ganze eine Lineare entwicklung gewesen könnte man das leichter abschätzen....
Am CAD hab ich sicher mehr als 10 Abende (20-00) verbracht, eher an die 20.
Das folieren der 4 Teile ging Kürzlich sehr schnell über die Bühne, das waren nur ca. 3h.
Trockenübungen bezüglich der Wak verschlauchung und platzierung der Bauteile waren auch eher so 10 Abende.
Gschätzt werdens in summe wohl oder übel so 200-250h gewesen sein...

Gab auch viele Wochen wo die Kiste einfach so in der Ecke herumstand.
wow, ganz schön ne menge. :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat von SaxoVtsMike
Quilty bastelt ja viel, postet aber nix davon, Gelle ??? ;-)

Hmmm. Ich vergess immer Fotos zu machen. ;)

Mein nächster Aufbau die nächsten 2 Wochen wird wieder fad, da das Ziel ist alles so original wie möglich zu belassen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7934
Original Look ist doch eh immer schön anzusehen. Wenns da um des "PN" Projekt geht dann musst eh eine Wak reinbasteln und da kannst viele schöne Bilder Posten, und noch viel mehr geld für anschlüsse und suppe ausgeben....

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7934
und wieder ein paar sekunden internationaler Aufmerksamkeit
http://www.ocaholic.ch/modules/news...hp?storyid=7712

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von SaxoVtsMike
und wieder ein paar sekunden internationaler Aufmerksamkeit
http://www.ocaholic.ch/modules/news...hp?storyid=7712
aber nedmal ein link zum thread dabei :rolleyes:

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Wenigstens sieht man hier auf dem pic overclockerst.at + Nickname:
http://www.ocaholic.ch/modules/xcga...0&pid=45943

Echt ein sehr schöner mod! :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat von SaxoVtsMike
und wieder ein paar sekunden internationaler Aufmerksamkeit
http://www.ocaholic.ch/modules/news...hp?storyid=7712

Gratz.

Zitat von SaxoVtsMike
Original Look ist doch eh immer schön anzusehen. Wenns da um des "PN" Projekt geht dann musst eh eine Wak reinbasteln und da kannst viele schöne Bilder Posten, und noch viel mehr geld für anschlüsse und suppe ausgeben....

Ein eigener Thread zahlt sich noch nicht aus, daher tease ich mal bei dir. :)

click to enlarge click to enlarge
Front - Back


Zu sehen ist meine (unter Luft) superschnelle 7970er, Watercool Full-Nickel Kühler, Custom Coldzero Backplate, Single-Slotblech in Black-Nickel und 16er Monsoon Anschlüsse in Chrome/Silver. :)
Bearbeitet von quilty am 02.09.2013, 17:59

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7934
Ricardo´s arbeit ist einfach hammer.
Beim Anblick von deinem Heatkiller trifft mich fast der neid. Sieht fast besser aus als mein Nickel Hole Edition teil...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Gscheid fesch!! Aber sag mal, dakühlt der kleine Radi das zeug überhaupt?
Bearbeitet von hachigatsu am 18.09.2013, 07:30

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7934
Zitat von hachigatsu
Gscheid fesch!! Aber sag mal, dakühlt der kleine Radi das zeug überhaupt?

Sänx

Zur Kühlleistung :
2h Wow oder BF3 ergeben ~7-9K Deltatemp zwischen Wasser und Raumtemp
Da blasen die Lüfter aber auch schon auf 1200
Könnte da sicher noch die Reglerkurve weiter runterdrehen im AE5 aber beim Zocken hob i eh des Headset oben.
Für surfen u.s.w. laufen die 3 Lüfter auf ~600upm und ich komm ~4k Deltatemp.
Dafür isses leise.
Sys ist komplett Stock, Ocen zaht mi nimma, obwohl i könnt, und den Mora aktivieren is auch so a gschicht, denn der is noch mit DP-Ultra Rot gefüllt :(
Andererseits bringts takten eh nix, Turbo @Stock Voltage der Cpu ist auf 40 gestellt, und das macht er easy im 4c8t Mode.

Das ganze ist aber von der Wärmeentwicklung kein vergleich zum alten sys wo ein 280er Radi mit gtx580,X58 Chipsatz, Mosfets und einem Gulftown kämpfen musste. Da waren die Temps ~3k höher
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz