"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Finished : Mike goes itx : Prodigy casemod

SaxoVtsMike 11.09.2012 - 14:20 47672 196 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von SaxoVtsMike
Sänx

Zur Kühlleistung :
2h Wow oder BF3 ergeben ~7-9K Deltatemp zwischen Wasser und Raumtemp
Da blasen die Lüfter aber auch schon auf 1200
Könnte da sicher noch die Reglerkurve weiter runterdrehen im AE5 aber beim Zocken hob i eh des Headset oben.
Für surfen u.s.w. laufen die 3 Lüfter auf ~600upm und ich komm ~4k Deltatemp.
Dafür isses leise.
Sys ist komplett Stock, Ocen zaht mi nimma, obwohl i könnt, und den Mora aktivieren is auch so a gschicht, denn der is noch mit DP-Ultra Rot gefüllt :(
Andererseits bringts takten eh nix, Turbo @Stock Voltage der Cpu ist auf 40 gestellt, und das macht er easy im 4c8t Mode.

Das ganze ist aber von der Wärmeentwicklung kein vergleich zum alten sys wo ein 280er Radi mit gtx580,X58 Chipsatz, Mosfets und einem Gulftown kämpfen musste. Da waren die Temps ~3k höher

Ah ;)
Ich denk da grad an meinen alten Q6600@4ghz mit HD4870x2@OC mit WAKÜ..... Da hatte ich den MORA2 im Einsatz, und sogar der wurde bei Prime usw ziemlich warm. Mit WAKÜ hab ich ja schon seit einigen Jahren nix mehr am Hut.

Darum :D

Bei mir läuft der PC zwecks Foto & Video-export gerne mal 2-3h auf 100% CPUlast... Daher wollt ich fragen wie es mit der Kühlung aussieht ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Wenn die schneiderei bei dir CPU Lastig ist würd ich einer Sandy den vortrill lassen, weil die CPU selber Kühler bleibt als Ivy und Hasi
Wenns GRaka Lastig ist, die heizen ihmo mittlerweile bei weitem nicht mehr so wie dein altes Dual Gpu monster, finde ich ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz