"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3660952 12962 Thread rating
Posts

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
ich hab ihren "liebesbrief" heute auch bekommen - juhuu ...

nachdem ich aufgrund eines alt-tarifs für mein top-fit eh um 15€ mehr zahle als es eigentlich kostet konnte ich letztes jahr über die kündigungshotline eine monatliche gutschrift rausschlagen. die frage ist nur, wie lange man das über die kündigungshotline spielen kann, denn irgendwann checken die auch, dass man nicht kündigt und meinen dann einfach: "sorry, da können wir nichts machen", oder meint ihr eher nicht?

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
ich mach das jetzt schon das dritte mal en suite. ausserdem geh ich davon aus, dass die damit rechnen. denn du gehst ja wieder eine neue 12 monatsbindung ein. und einer der etwas weniger 12 monate lang sicher bezahlt ist sicherlich besser, als einer der dann doch mal kündigt

christian1970

Little Overclocker
Registered: Dec 2011
Location: Austria
Posts: 83
Ich mach das auch seit Rund 4 Jahren so und habe immer wieder gute Angebote mit Gutschriften erhalten.
Sollten sie mal nicht Drauf einsteigen schicke ich die Kündigung dann kommen sicher wieder Angebote.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
wie genau geht ihr das an? hab auch scho länger keine bindung mehr und ich mag das 75mbit upgrade haben, gratis versteht sich.
wobei ich an sich schon ein imho günstiges paket hab... weil ich alle HD sender inkl. hd austria etc gratis dabei hab und den dvr um den normalen superfit preis. aber eben nur mit 35mbit.

christian1970

Little Overclocker
Registered: Dec 2011
Location: Austria
Posts: 83
Rufe die Kündigung Hotline an und sag das du kündigen möchtest oder wie es ausschaut wenn du dich wieder auf 12 oder 24 Monate binden willst dann machen sie dir sicher ein gutes Angebot. Oder du machst eine anfrage über Facebook dann rufen sie dich zurück.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8293
Hab grad selbst bei der Kündigungshotline angerufen:

Ich wollt eigentlich nur das Speedupgrade haben und hab 10€ Rabatt pro Monat + Speedupgrade bekommen (inkl. 12 Monaten Bindung) :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Oida es is so eine ********ung teilweise... Ich hab' drei mal nachfragen müssen für nichtmal 7 Euro Rabatt. Von anderen kriegst 10 Euro ohne Diskussion, ein Bekannter von mir zahlt jetzt 12 Monate nur 17,9 für 75 Mbit Internet... :rolleyes:

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8293
Ich weiss halt nicht ob das vielleicht auch vom Vertrag das abhängig ist. Ich hatte Top Fit inkl. Sky, CI+, HD Extra etc. [aktuell 115€ im Monat] ... aber bei Super FIT wurden mir auch 3 Verträge mit -10€ Rabatt umgestellt (für die Firma).

Was hast du denn für nen Tarif?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von eitschpi
Oida es is so eine ********ung teilweise... Ich hab' drei mal nachfragen müssen für nichtmal 7 Euro Rabatt. Von anderen kriegst 10 Euro ohne Diskussion, ein Bekannter von mir zahlt jetzt 12 Monate nur 17,9 für 75 Mbit Internet... :rolleyes:

Ich hab noch nie Rabatt bekommen, hab immer 3-4x anrufen müssen (und bin sogar schon umsonst in den deppaten Shop gefahren), dass sie mich überhaupt umstellen, ohne dass ich dafür blechen muss.

(ja, die 12 Monate der Vertragsbindung waren bereits vorbei) - is atm das 40€ Paket, früher warens 50€ für non-HD und langsamerer Verbindung.

Von daher, auch wenns mir 70 statt 35 Mbit bringen würde.. Verzichte lieber drauf, bevor ich noch einmal mit denen diskutieren muss.

Abgesehen davon würd ich dem nächsten UPC-Shop-Menschen der mich schief anschaut, das Modem entweder in Einzelteilen, oder rektal mitgeben.... :rolleyes:
Bearbeitet von NeM am 21.11.2013, 10:38

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Zitat von NeM
.......

Abgesehen davon würd ich dem nächsten UPC-Shop-Menschen der mich schief anschaut, das Modem entweder in Einzelteilen, oder rektal mitgeben.... :rolleyes:

Zitat von NeM
18th November 2013 19:13

"Für allfällige Rückfragen informieren Sie sich dort."

Da fehlt ein "Bitte", es unhöflichen Heisln..

Und du regst dich über Unhöflichkeit auf ?!?!?!

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab' Super F.I.T., mein Bekannter hat TV gekündigt und kriegt dafür 12 Monate Internet mit 75 mbit um einen Preis unter dem Aktionspreis... Ich mein, vielleicht wird ja der A1-Preis gematcht, allerdings sollten sie den erst nach dreimaligem Nachfragen hergeben und nicht uhu sie sind so treu sie sind schon zwei Jahre Kunde, nehmen's es, nehmen's es.

Er hat nichteinmal eine Kündigung angesprochen, nur seine "Treue" erwähnt. Und vorher hat er zwölf Monate glaub' ich 24,9 gezahlt für Super F.I.T., was ja auch der A1-TV Preis is iirc.

Vielleicht kommt wirklich viel auf die eigene Höflichkeit an, ich hab mich halt "erkundigt, wie ich kündigen kann". Da hat mir der MA erklärt wie, und dann einen supertolles Angebot gemacht. 39,90 statt 42 oder was man durch die Preiserhöhungen jetzt zahlt inkl. Speed-Update. Ich hab dann halt sowas in der Art "Naja für 2 Euro für 12 Monate Bindung...?" - "Aber es sind dann 75 mbit statt 35." - "Ja aber ob ich das brauch?" und dann is halt das "spezielle Sonderangebot nur für mich" gekommen... Und NeM stell' ich mir auch nicht gerade als den höflichsten aller Telefon-Gegenüber vor. :

Vorher habe ich zwecks Ausfalles mit der Technik telefoniert und dort dann schon deponiert, dass ich was am Tarif ändern möchte, die hat mich dann weitergeleitet und anscheinend der Produkthotline gesagt, dass ich upgraden möchte. Da hatte ich auch auf Anfrage überhaupt keine Chance auf irgendwas, außer mehr Kanäle oder wwi um 60 Euro im Monat.

Im nachhinein hab' ich mich eh a bisserl geärgert, bei uns sieht kaum jemand Fern, und es is eine 60cm oder so Röhre. Da wär's vielleicht sinnvoller gewesen auf F.I.T. umzusteigen und einen billigen DVB-C Receiver zu besorgen.
Bearbeitet von eitschpi am 21.11.2013, 11:09

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von yrref
Und du regst dich über Unhöflichkeit auf ?!?!?!

Magst ned a bissi sch..en gehen? Glaub von dir is auch noch nie ein sinnvoller Post gekommen, mehr als Stammuser vergrault und sinnfreie Trollposts hinlegen hast du hier noch ned hingekriegt... :rolleyes:

Mal abgesehen davon bin ich kein Unternehmen, das hier mit Kunden kommuniziert. Insofern gilt der erste Satz gleich nochmal.

Zitat
Vielleicht kommt wirklich viel auf die eigene Höflichkeit an, ich hab mich halt "erkundigt, wie ich kündigen kann". Da hat mir der MA erklärt wie, und dann einen supertolles Angebot gemacht. 39,90 statt 42 oder was man durch die Preiserhöhungen jetzt zahlt inkl. Speed-Update. Ich hab dann halt sowas in der Art "Naja für 2 Euro für 12 Monate Bindung...?" - "Aber es sind dann 75 mbit statt 35." - "Ja aber ob ich das brauch?" und dann is halt das "spezielle Sonderangebot nur für mich" gekommen... Und NeM stell' ich mir auch nicht gerade als den höflichsten aller Telefon-Gegenüber vor.

Offen gesagt hab ichs zuerst mehrmals ganz ähnlich wie du versucht.

Der Umstieg ging dann plötzlich, als ich mich dann amal aufgeregt hab, was der Schei... soll, mich mit einem alten Paket abzuspeisen, für das ich mehr zahlen muss als die meisten anderen, die dazu aber mehr Leistung bekommen (bezieh mich da nicht aufs Angebot, sondern tatsächlich den regulären Paketpreis). Also eigentlich das genaue Gegenteil der propagierten Höflichkeit :bash: :D

Treue hat keinen interessiert. Kunde seit 15 Jahren, als das Ganze noch Teleweb hieß und täglich 5-50 Ausfälle hatte :)
Bearbeitet von NeM am 21.11.2013, 11:30

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Gut, das ist wirklich seltsam, wenn man sagt man möchte Kündigen und als last-resort Kündigungsabwehr der Normalpreis kommt...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8293
Du bekommst normal immer "Normalpreise" und kostenlose Umstiege. Ich hab bisher bei jeder Verlängerung den Neukundenpreis bekommen.
Man muss eben nur mit dem richtigem an der Hotline sprechen und sollte sich nicht gleich abspeisen lassen mit "das kostet aber Bearbeitungsgebühr" etc.. Das mit dem 10euro Rabatt im Monat hab ich aber eigentlich zum ersten mal bekommen :p (hab vorher aber auch noch nie bei der Kündigungshotline angerufen, sondern immer bei der normalen Vertragsabteilung, wo man dann weiterverbunden wird, wenn man mit dem angebotenem Angebot nicht einverstanden ist).

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 422
Zitat von creative2k
hab vorher aber auch noch nie bei der Kündigungshotline angerufen, sondern immer bei der normalen Vertragsabteilung, wo man dann weiterverbunden wird, wenn man mit dem angebotenem Angebot nicht einverstanden ist).
das ist auch das entscheidende: man muss sich immer zur KÜNDIGUNGShotline weiterverbinden lassen. die haben wesentlich mehr möglichkeiten als die "normalen" hotline mitarbeiter.

und auch ganz wichtig: höflich bleiben, höflich bleiben und nochmals höflich bleiben. sollte man nicht das gewünschte bekommen, einfach später nochmal anrufen - vielleicht erwischt man einen kulanteren mitarbeiter.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz