"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Alternate schließt österreichische Filiale!

mat 18.01.2011 44217 81
alternate-logo
Am 1. Oktober 2007 eröffnete der bei uns vormals nur als Versandhandel bekannte Alternate seinen ersten Shop in Österreich. Nur drei Jahre später findet die Expansion ein jähes Ende: Im März schließt der ComputerStore in Wien seine Pforten wieder.

Grund für die Schließung soll unter anderem der erst kürzlich in der Nähe einquartierte (!)haas sein, der auch auf die Zielgruppe der Elektrokunden abzielt. Auch wir haben in den letzten Jahren immer wieder in den Shop geschaut und konnten nur selten mehr Käufer als Angestellte ausfindig machen. Daweil war die mit Parkplätzen gesegnete Lage entlang der Triesterstraße wirklich praktisch, um einen schnellen Boxenstopp für neue Hardware einzulegen.

Nicht in Ordnung finden wir es, dass Alternate seine Kunden nicht sofort über die Schließung des Ladenlokals aufklärt. Das Schicksal steht nun doch seit Anfang des Jahres fest und dennoch will man erst ab 1. Februar offiziell damit an die Öffentlichkeit gehen. Angesichts der deutlich schwierigeren RMA-Abwicklung per Post nach Deutschland wäre es unserer Meinung nach angebracht gewesen.

Update, 19.1.2011:

Die Geschäftsleitung des Shops hat sich bei uns im Forum gemeldet und die Schließung der Filiale bestätigt. Ein Teil der Belegschaft wird allerdings in neue Büroräume umsiedeln und das Online-, sowie B2B-Geschäft in Österreich betreuen. Auch die RMA-Abwicklung bleibt innerhalb unserer Landesgrenzen, auch wenn ihr die Produkte nach Wals-Siezenheim (Salzburg) schicken müsst. Gutscheine und Gutschriften können natürlich weiterhin noch eingelöst werden. Die komplette Stellungnahme findet ihr in diesem Post.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz