"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2012] Z77-Mainboards incoming!

mat 05.03.2012 10578 1
click to enlarge
Nachdem Intels neue Mainstream-Plattform Ivy Bridge am 29. April das Licht der Welt erblickt, konnten wir uns denken, dass uns auf der CeBIT eine Flutwelle an passenden Mainboards entgegnen würde. Interessant für unsereins wird wohl am ehesten der Z77-Chipsatz sein, der als Nachfolger von Z68 gesehen werden kann. Wir verewigen hier, was uns bis dato vor die Linse gelaufen ist.

ASRock

Professional-M

Noch bevor die Mitarbeiter die Mainboards überhaupt an die Wand hängen konnten, haben wir Fotos der Platinen ergattern können. ASRock setzt erneut auf den Fatality-Brand und bringt auch für Ivy Bridge zwei rot eingefärbte Mainboards. Eines davon verstaut seine Features sogar im handlichen Micro-ATX-Format:

click to enlarge
ASRock Professional-M: Micro-ATX-Platine mit Fatality-Brand


Extreme9

Außerdem gibt es ein neues Mainstream-Topmodell mit dem Postfix Extreme9, das sich in schicken Schwarz kleidet. Das "Z68" auf dem Passivkühler kann man getrost ignorieren.

click to enlarge click to enlarge
ASRock Extreme9: Bringt 6x PCIe ...


MSI

Eine große Ladung an unterschiedlichsten Mainboards kommen auch wieder aus dem Hause MSI. Wir haben zwei Bilder vom Topmodell GD80 für euch:

Z77A-GD80

click to enlarge click to enlarge
MSI Z77A-GD80: Zwei BIOSe, 3x PCIe 3.0 16x, Thunder Bolt


Z77A-GD55

Wer nicht so tief in die Tasche greifen möchte, der kann auch die abgespeckten Versionen nehmen. Hier zum Beispiel das GD55 mit schwächerer Stromversorgung, ohne Thunder Bolt und nur mit einem BIOS.

click to enlarge
MSI Z77A-GD55: Deutlich weniger Luxus an Bord


« Diese News wird laufend mit zusätzlichen Informationen und Bildern aktualisiert! »


Link: Ausführlicher Ivy Bridge-Thread bei uns
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz