"Ich habe in diesem Leben genau 2 Stimmen: An der Wahlurne und an der Kassa ..." « WONDERMIKE

Ivy Bridge auf über 7 GHz übertaktet

mat 25.02.2012 5830 34
click to enlarge
Zum Beginn dieses Wochenendes haben wir eine tolle Nachricht für euch: Die neue Mainstream-Generation von Intel mit 22 nm soll wieder ordentlich mit VCore skalieren und kommt dadurch mit 1,89 Volt auf über 7 GHz. Gemeinsam mit der verbesserten Effizienz pro MHz steht uns mit Ivy Bridge ein mehr als nur interessantes Produkt ins Haus.

Am 8. April soll es bereits soweit sein. Intel will zuerst den Core i7-3770K ins Rennen schicken, einen starken Quadcore mit offenem Multiplikator in der Preisklasse um die 350 USD. Erst in den Wochen und Monaten danach wird das Portfolio mit weiteren Quad- und Dualcores vervollständigt. Ein offizielles Preview der Leistung gibt es hoffentlich schon zur CeBIT, denn sonst müssen wir weiterhin den optimistischen Leaks glauben schenken.

ivy-bridge-7-ghz-overclocking-cpu-z_175968.jpg
Wir zitieren Theo Valich: "Here's a slightly edited screenshot that we have to support these claims, we have edited it for anonymity"


Quellen: brightsideofnews.com - 7 GHz | 3dcenter.org - Erster Test eines i7 3770K
touchup Links
Link Jump:

Partners:
» gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

Affiliates:
» HardwareOC
» PC Masters

< Contact Us - Forums - About o.v.e.r.clockers.at - Impressum - Werbung schalten? >