"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erste Bilder der Radeon R9 280 aufgetaucht

oanszwoa 27.02.2014 5724 3
click to enlarge
Die kürzlich im Netz aufgetauchten Bilder der Radeon R9 280 von den Boardpartnern ASUS, Sapphire und XFX deuten darauf hin, dass AMD schon bald die recht große Lücke zwischen R7 270X und R9 280X schließen könnte. Obwohl noch keine detaillierten Spezifikationen bekannt sind, wird es sich bei der verbauten GPU mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Tahiti-Pro-Chip handeln.

Damit würde die kommende Grafikkarte auf die bereits bekannte HD 7950 (Boost) basieren und auf 1792 Shader-Einheiten und einem Grafikspeicher von 3072 MB zurückgreifen. Videocardz.com spricht von einem Release in der kommenden Woche und nennt sogar schon einen möglichen Preis von 250 US-Dollar. Wir halten euch natürlich am Laufenden, sollten sich neue Infos ergeben. Hier seht ihr die bisher geleakten Bilder der Boardpartner:

click to enlarge click to enlarge
Der DirectCU-Kühler sieht dem der R9 280X zum verwechseln ähnlich.

click to enlarge click to enlarge
Design von Sapphire...

click to enlarge click to enlarge
... und XFX mit rotem DVI-Output. Sehr sexy!


Quelle: Videocardz.com
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz