"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 618148 4923 Thread rating
Posts

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
offenbar hat die R6ii dann doch auch 1. mechanischen Vorhang. Hm.

Ich werd mir eh eine R6ii holen, mit der 450 EUR promo ist das ok. dazu den EF/RF Adapter und ab gehts:

https://www.hartlauer.at/produkt/ca...H_00135846.html

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1754
Zitat aus einem Post von Cuero
offenbar hat die R6ii dann doch auch 1. mechanischen Vorhang. Hm.

Ich werd mir eh eine R6ii holen, mit der 450 EUR promo ist das ok. dazu den EF/RF Adapter und ab gehts:

https://www.hartlauer.at/produkt/ca...H_00135846.html

Warum der fancy Sprech für 1. mechanischer Vorhang? Sag doch einfach mechanisch Schutter, damit kann auch der Fotografie Boomer was anfangen :D

Denke, du wirst mit der R6mk2 sehr happy werden, hab die Original R6 seit Day1 als Upgrade zur R (die mich IRRE gemacht hat!!!!!) und bin SEHR SEHR happy damit. Ich werde aber nicht auf mk2 gehen, da die Upgrades für Fotos ziemlich egal sind. Aber wenn ich Video machen würde, würd ich sofort die R6 stattdessen nehmen, da das merkbar aufgebohrt worden ist und die original R6 ziemlich kastriert wurde dafür.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Wallersee, heute früh:

pxl_20231208_062528272_268331.jpg

halt nur ein handyfoto, hab nix anderes..

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Oah sehr schön!

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
tolles foto:)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
Tolle Lichtstimmung!

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
danke :)
ja, und absolut unverändert - so wie's das pixel 7 pro eingefangen hat.
stimmung war wirklich schön, bin extra am straßenrand dafür stehn geblieben, ist ein guter platz für schöne fotos, je nachdem, welche stimmung halt da grad is ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Hast gut eingefangen ich mag sowas

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
top!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Tolle Stimmung und gut komponiert.

"Funktioniert" am Handy aber nur mäßig. Schaut man sich das Bild am PC an wirkt es deutlich imposanter.

Lass es doch mal auf ca A3 drucken.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat aus einem Post von Viper780
Tolle Stimmung und gut komponiert.

"Funktioniert" am Handy aber nur mäßig. Schaut man sich das Bild am PC an wirkt es deutlich imposanter.

Lass es doch mal auf ca A3 drucken.

interessant, ich empfind es eher umgekehrt, für mich funktioniert es auf dem Handy besser als auf dem 21:9 Monitor
Grund: wenn man so genau hinschaut sieht man schon dass es ein Handypic (ein tick zu starker (lokaler) kontrast, bisschen zuviel nachschärfen, zu tiefes schwarz) ist während man das auf der kleinen Diagonale IMHO nicht sieht. Man muss es halt am handy auch in widescreen-mode anschaun...

das Bild selber find ich auch toll, also super farben, der Nebel und keine unnötigen Objekte die den Blick auf sich lenken (Strommasten, Weidezäune usw.)

edit: ich glaub aber auch dass man es in A3 drucken kann, das genannte fällt da nicht so ins gewicht weil man bei Druck sowieso noch weniger Dynamik hat

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Am Handy gehen (trotz OLED) die Spuren im Schnee komplett unter und die Spiegelung im See wirkt für mich dort auch nicht.

Die "Handynachbearbeitung" fällt natürlich auf - wenn mans aber mit etwas Abstand betrachtet geht das unter. Für daheim am Fernseher od PC anschauen wäre eine andere Entwicklung besser.
Beim Drucken würd ich genau die Bearbeitung sogar noch stärker anwenden und einen touch heller Entwickeln. Beim Print wirkt es sonst zu dunkel und "flach"

Persönlich würd ich den unteren und oben am Rand leicht Beschneiden um mehr vom Himmel und der Sonne zu haben.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat
Beim Drucken würd ich genau die Bearbeitung sogar noch stärker anwenden und einen touch heller Entwickeln. Beim Print wirkt es sonst zu dunkel und "flach"

ja das sowieso, das - also heller entwickeln - muss man eh bei praktisch allen Bildern machen für Druck, vor allem dunklere. Das kann man aber auch an den Dienstleister outsourcen :p

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
ich finds am 34" oled alienware auch ziemlich nice - lasse es mir vielleicht sogar größer ausplotten und laminieren, das Motiv gehört in mein salzburger wohnzimmer :D

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Zitat aus einem Post von questionmarc
Wallersee, heute früh:


halt nur ein handyfoto, hab nix anderes..


THX für das Wallpaper!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz