"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

.at, Nationalrats(neu)wahlen 2017, 15. Okt 2017

HUJILU 12.05.2017 - 12:02 388390 2409 Thread rating
Ich wähle am 15. Oktober

This poll is closed.
SPÖ
45
24.32%
ÖVP
23
12.43%
FPÖ
18
9.73%
Grüne
8
4.32%
Neos
19
10.27%
Pilz
37
20.00%
KPÖ
8
4.32%
GILT - Düringer
13
7.03%
FLÖ - Karl Schnell
1
0.54%
Weiße - ehem. Abegordnete TS
1
0.54%
ungültig
10
5.41%
gehe nicht zur Wahl
2
1.08%
Total:
226 votes
100%
 

Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Erstaunlich, dass Kurz sich aus der Verantwortung des Vizekanzlers stiehlt, ob das ein kluger Zug für den Wahlkampf ist wage ich zu bezweifeln.

der muss kanzler werden, als fachminister der auf gesetzesbeschlüsse hinarbeiten muss geht der drauf;
konkrete verwantwortung übernehmen liegt da sehr sehr fern

für den wahlkampf ists wurscht, der durchschnittsösterreicher erliegt sehr gerne jüngeren männlichen politikern

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von Hubman
der muss kanzler werden, als fachminister der auf gesetzesbeschlüsse hinarbeiten muss geht der drauf;
konkrete verwantwortung übernehmen liegt da sehr sehr fern

für den wahlkampf ists wurscht, der durchschnittsösterreicher erliegt sehr gerne jüngeren männlichen politikern

exakto. nichts blöderes könnt ihm passiern wenn er sich jetzt in den posten des vizes verzetteln lässt, wo er nimmer frei agieren kann. am anfang dachte ich, dass da mitterlehner ihnen a ordentliches ei gelegt hat, aber da Kurz hat das so geplant und souverän durchgezogen, dass ma fast a bissi anders wird

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
ich würde hoffen, die övp versinkt endlich in der verdienten bedeutungslosigkeit. in jedem interview die "staatspolische verantwortung" hochhalten und gleich darauf die koalition sprengen ist schon bewundernswert verlogen

edit: es is ja auch wirklich die ultimative verarsche, nach monatelangem behindern durch sobotka/lopatka dann zu sagen, das kann man den wählern nicht mehr zumuten - das muss performancekunst sein, weil ernst könnens das nicht meinen :D
Bearbeitet von DKCH am 16.05.2017, 15:35

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von DKCH
edit: es is ja auch wirklich die ultimative verarsche, nach monatelangem behindern durch sobotka/lopatka dann zu sagen, das kann man den wählern nicht mehr zumuten - das muss performancekunst sein, weil ernst könnens das nicht meinen :D
:D:D:D:D:D

soll noch einer den amerikansichen durchschnittswähler als dumm bezeichnen

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Österreich wählt,...

am 15. Oktober 2017

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Was wird´s bringen außer weiteren Stillstand und Geldverschwenderei...siehe 2007.

Schade, in der aktuellen Regierung gäbe es durchaus brauchbare Charaktere von beiden Parteien.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bekommen Parteien in AT eigentlich mehr Geld, wenn es öfter Wahlkampf gibt?

Hat jemand Zahlen zur Parteienfinanzierung und Wahlkampfkosten-Ersatz oder so?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von lalaker
Bekommen Parteien in AT eigentlich mehr Geld, wenn es öfter Wahlkampf gibt?

Hat jemand Zahlen zur Parteienfinanzierung und Wahlkampfkosten-Ersatz oder so?

nein, der wahlkampfkostenersatz wurde abgeschafft, aber die parteienförderung dementsprechend massiv erhöht.
diese aktion zielte klar darauf ab, neuen parteien den einstieg zu erschweren

aktuell sinds gesamt gut über 200 Mio, natürlich wird dem index entsprechend erhöht (bei dieser förderung hat man daran gedacht...)

Zitat aus einem Post von Starsky
Was wird´s bringen außer weiteren Stillstand und Geldverschwenderei...siehe 2007.
nach dieser wahl kommt garantiert keine schwarz-rote oder rot-schwarze koalition raus. dementsprechend glaube ich nicht an folgenden stillstand, aber ob es deswegen besser wird, kann auch keiner sagen
Bearbeitet von Hubman am 16.05.2017, 18:40

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Werden wir sehen, wen sich der HC als Vize holen kann.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich rechne mit blau-schwarz nach der Wahl und Kurz wird sich in der Verhandlungen den Kanzler-Titel holen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5148
Zitat aus einem Post von lalaker
Ich rechne mit blau-schwarz nach der Wahl und Kurz wird sich in der Verhandlungen den Kanzler-Titel holen.
Sollte Hatschi bei Gleichstand den Titel aufgeben, kann er aber auch gleich die Pension einreichen. Weil dann wählen ihn selbst die mit dem ganz steifen rechten Arm nicht mehr.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
denke auch nicht dass strache - sofern er die möglichkeit hat - auf den kanzler verzichten wird, dafür wartet er jetzt schon zu lange darauf

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Longbow
Sollte Hatschi bei Gleichstand den Titel aufgeben, kann er aber auch gleich die Pension einreichen. Weil dann wählen ihn selbst die mit dem ganz steifen rechten Arm nicht mehr.
Realistisches Szenario (imho) ÖVP + SPÖ vorne, FPÖ dritter. Dann wird der Strache so oder so nicht Kanzler werden, weder Kern noch Kurz würde den abgeben denk ich. Wenn die FPÖ dann fürn Vize den Norbsi nimmt, steigen die Blauen imho gar nicht so schlecht aus. (Hier auch im Hinterkopf, VDB wird möglicherweise keinen HC mit der Regierungsbildung beauftragen)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 16.05.2017, 20:43

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Kurz als Kanzler -> hat sich Österreich nicht schon genug blamiert? Jetzt soll noch ein Grünschnabel an die Spitze? :bash:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Wie ich damals schon sagte: kurz als kanlerkandidat war von anfang an abzusehen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz