"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2x Homepod Min als TV Lautsprecher

Scoty 27.01.2023 - 06:26 2325 5
Posts

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Da ich seit kurzem auf Apple umgestiegen bin (iPhone und Apple TV 4k 2022) überlege ich nun ob ich mir 2 Homepod mini zulegen soll und diese als TV Lautsprecher verwenden sollte. Soll ja einfach gehen mit dem Apple TV und dann per eACR zum TV. Habe einen LG Oled C1 dessen Lautsprecher ok sind aber habe gelesen das manche die Homepods als Lautsprecher Ersatz verwenden, wenn zB eine Soundbar nicht möglich ist, wie es bei mir der Fall ist. Nutzt das jemand hier und kann dazu was sagen ob 2 Homepod mini besser klingen als die aktuellen Lautsprecher? Die großen Homepods wären da sicher noch deutlich besser aber da kostet einer so viel wie eine sehr gute Soundbar und da würde ich auch 2 brauchen was dann doch too much wäre.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Die Homepod Mini haben doch keine Audio Anschlüsse.

Klanglich sind die jetzt auch nicht grad der Knaller. Hab jetzt keinen direkten Vergleich würde aber keinen besseren Klang erwarten

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
verwenden die anderen auch minis? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass zwei minis für tv usage gut genug sind, wie groß ist der sitzabstand? normale homepods ja, aber die kosetn ja 3x so viel, pro pod…

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Sitze ca. 3 Meter weg. Habe eben nur gelesen das viele denn Klang der minis besser finden als vom TV daher dachte ich das könnte ich auch mal machen. Stimmt die Pros kosten mind das 3 fache daher wäre das nichts für mich.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ich hab das jz einfach mal getestet mit EINEM mini und ein paar yt vids, mini unterm tv, bei mir sinds halt eher 4m: ja es geht. ab 3/4 volume und viel bass wirds halt grenzwertig. ich kenn die c1 boxen nicht, aber kann mir nicht vortsellen dass die mini sooooviel besser sind ehrlich gesagt, aber wenn andere meinen es passt?!

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Passend dazu hat Apfelwelt gestern ein Video dazu released:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz