"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bilder in Originalgröße aufs iPad syncen

VAC 05.01.2014 - 22:37 1923 11
Posts

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Ich suche derzeit einen workaround, da mein iMac den O2 Router nicht mag, ich aber Bilder in die Dropbox legen muss.

Nun habe ich versucht die Bilder mit iTunes zu synchronisieren, hier werden sie aber dummerweise verkleinert.

Jetzt die Frage, wie bekomme ich die Bilder in Originalgrße vom Mac aufs iPad (um sie von dort in die Dropbox zu laden)

Lg

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
wlan hotspot mitm handy aufmachen? :D

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
In Deutschland eher ein teures Vergnügen ^^

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Mein Vorschlag war nur halb Spaß, das sollte doch wirklich klappen oder? Wenn beides direkt nebeneinander steht, könntest du den Mac + iPad über wlan mit dem Handy verbinden, der als Router fungiert. Wenn das Handy mit dem O2 Router verbunden ist, sollten Mac + iPad sogar darüber Internetzugang haben.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Das iPad hat ja auch Zugang zum Router, ohne Probleme

Das Handy sagt mir beim verbinden das ein Autenzhifizierungsfehler vorliegt und der iMac findet den Router aber sagt dann "keine Verbindung zum Internet" weil der O2 Router scheinbar Probleme macht.

Hotepot über iPad geht ja nicht wenn ich keine SIM drin hab soweit ich weiß

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Okay dh, Handy und Mac können sich nicht mit dem Router verbinden. Hast versucht, nen Hotspot mit deinem Handy aufzumachen und beide Geräte damit zu verbinden?
Findet sich bei mir unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr... -> Tethering & mobiler Hotspot. Auch wenn beide kein Internetzugang haben, sind sie mit einander verbunden und müssten Daten austauschen können.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
ich check nicht ganz wo das problem liegt bzw. weshalb dein mac dropbox nicht erreicht, hier auf jeden fall ein tool das weiterhelfen kann:

http://www.photosync-app.com

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Der Mac verbindet nicht mit dem Internet, das Handy ebenso nicht
Nur am iPad funktioniert es

Dürfte ein bekanntes O2 Problem sein.

Jedenfalls kann ich daher nix in die Dropbox legen und möcht die Daten von Mac auf iPad spielen, in voller Auflösung und von da in die Dropbox

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
ja, das sollte die app so können.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Perfekt, dann werd ich mir das mal ansehen :)

Edit: Wenn ich die App richtig versteh, ich lad sie mir aufs iPad, verbinde mich dann via Bluetooth mit dem Mac und kann dann drauf zugreifen?

Edit2: Scheinbar gehts doch, hoffentlich

http://support.apple.com/kb/HT1678

Ich muss "disk use" anmachen, hoffentlich geht das auch beim iPad Mini, dann sollte ich volle Auflösung aufs iPad spielen können
Bearbeitet von VAC am 06.01.2014, 15:48

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
kannst nicht am ipad einfach tethering aktivieren und mit dem imac in das wlan verbinden? wär einfacher denk ich.

thesa

Bloody Newbie
Registered: Jan 2014
Location: berlin
Posts: 7
Zitat von Smut
ich check nicht ganz wo das problem liegt bzw. weshalb dein mac dropbox nicht erreicht, hier auf jeden fall ein tool das weiterhelfen kann:

http://www.photosync-app.com

Cooles Programm, bedankt!;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz