"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

alten Drucker auf MacBook befähigen?

fresserettich 19.12.2021 - 11:44 2529 5
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Hallo!

Habe mir vor kurzem ein MacBook Air gekauft und bin noch im Anfänger-Modus unterwegs.

Frage ist ob ich meinen alten OKI Laser-Drucker (2006 gekauft) da noch zum laufen bringe ...

Offiziellen Mac-Treiber gibt es natürlich nicht. Unter Windows 10 konnte ich noch mit einem Treiber (glaube nicht mal offiziell) zumindest noch drucken.
Die Scan-SW hatte ich dort schon unter einer WinXP VM laufen ...

Gibt es da mit Rosetta etc. irgendwelche Chancen?

LG
:fresserettich:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
erst mal ranhängen, macos ist da eigentlich ganz gut was drucker support anbelangt

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Jop, ansonsten hier;

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
alles klar, gleich mal danke für die Tipps

das anschließen ist gar nicht so einfach, weil der Drucker natürlich keinen USB-C hat und das Air nur noch solche Anschlüsse ...
über LAN sollte es aber gehen. ich Probier es einfach mal

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12593

bzw direkt nen usb-c hub: https://www.amazon.de/Anker-Upgrade...C135&sr=8-3

wenn er nen lan anschluss hat ist das aber sowieso die beste möglichkeit imho,

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
tja zwecks LAN da war doch mal was https://www.overclockers.at/interne...vom-dhcp_225085 ...
werd mir im neuen Jahr eine vernünftige Dock kaufen und die dann auch absetzen, weil ich sie ja auch fürs Home Office mit dem Firmen-Laptop nutzen möchte ...

sprich ich probiere es dann via USB 2022
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz