"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Apps lizenzlockerere Alternativen

eitschpi 05.08.2018 - 11:32 3807 6
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich such Alternativen für Mail etc., Mail hauptsächlich eig, freier als die Standard Applesachen solls sein Macht ihr sowas?

Verwendet wer von euch was anderes als DAS ECOSYSTEMMMMMMMMM?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Die Frage die sich da mittlerweile imho viel eher stellt; Online/Cloud-Services (ev. direkt Browserbasiert) bzw. Anbindung/Sync oder tatsächlich noch echter/vollwertiger 'Offline'-Client?

Welcher Mailserver soll bedient/eingebunden werden? Privat oder geschäftlich?
Freeware ein Muss? Die einmalig 10-15 Dollar für 'gute' Software sind es imo wert;

Airmail wird was das anbelangt immer weider genannt wenn es um 'klein und schlank' geht. Mail Pilot kommt zwar erst, sieht aber auch vielversprechend aus. Hier kann man ein paar Details lesen bzw. sind da Alternativen mit anderem Fokus (zb. eher geschäftliche Nutzung) auch aufgeführt;


hth :)
Bearbeitet von whitegrey am 05.08.2018, 13:24 (rs/Ergänzung)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Geht's um iOS oder macOS?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
apple mail ist ansich ein grund dafür, dass ich einen mac habe.
klar gibt es clients mit mehr funktionalität. ich schätze es aber, dass es derart einfach geht und ich 20-30k emails binnen 10tel sekunden durchsucht habe - genau das kannst sonst nur von google in der cloud haben. was jetzt freier ist, muss jeder für sich werten.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Mein Outlook macht dasselbe sowohl in der Arbeit als auch daheim, die Mails müssen nur indiziert sein (was per default automatisch eingeschalten ist).

Bei Google Mail habe ich auch sofort Zugriff darauf.

Oder gibt es bei Apple Mail da Unterschiede?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von daisho
Mein Outlook macht dasselbe sowohl in der Arbeit als auch daheim, die Mails müssen nur indiziert sein (was per default automatisch eingeschalten ist).

Bei Google Mail habe ich auch sofort Zugriff darauf.

Oder gibt es bei Apple Mail da Unterschiede?
Also ich habe sehr viel mit Outlook zu tun und es funktiniert vergleichsweise schlecht.
Würd mich aber interessieren wie man Outlook in den Griff bekommt.
Index ist natürlich aktiviert aber suche wie gesagt tw. Langsam und extrem oft einfach daneben. Attachment Indexierung ist auch eher ein Glücksspiel im Vergleich. :/

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
für kleine geschichten lookeen für größere mailstore zur suche verwenden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz