"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Handy

dosensteck 17.11.2006 - 11:01 60392 436
Posts

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von PIMP
ich würde aber lieber beides unabhängig von einander verwenden. so klein und leicht wie die geräte (beiderlei) sind, ist das auch kein großer aufwand. ich möchte mich bei geringem akkustand zB nicht zwischen wichtigen telefonaten und musikhören entscheiden müssen.

ack

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
ich kann diesen gemergten geräten absolut nichts abgewinnen - ständig muss man abstriche bei qualität, features, akkulaufzeit und co machen, nur damit man ja ein kameramp3fotovideointernetsurftaschenlampenurultramegahandy sein eigen nennen kann.

was kommt dabei raus? überdimensionierte geräte, mit features die man zu 75% nicht braucht aber bezahlt, halbfertige software die unpraktisch ist, bildqualität die ... da kann man noch nicht von bildqualität sprechen und ein button am handy der unabänderbar den webbrowser aufruft (hallo samsung?).

ich weiß es geht nicht nach mir aber ich hab lieber nen ipod nano, ein x820 und wenn nötig eine kleine kompakte oder slr. - ich war bisher in keiner situation in der ich auf alle 3 geräte zugleich angewiesen war, dafür schon in einigen wo ich mich über sinnlose features+vernachlässigung wirklich wichtiger geärgert habe!

nein danke zum ipod handy

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
ipod handy kommt für mich auch nicht wegen der ipod/mp3 funktion in erwägung, sondern weil ich das ui und design der ipod sparte gerne am handy hätte, und weil ich sehen möchte wie an das neue gebiet handy von seiten apples herangegangen wird.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von PIMP
ich würde aber lieber beides unabhängig von einander verwenden. so klein und leicht wie die geräte (beiderlei) sind, ist das auch kein großer aufwand. ich möchte mich bei geringem akkustand zB nicht zwischen wichtigen telefonaten und musikhören entscheiden müssen.
kann man sehen wie man will - ich muss mich nur um den akkustand vom handy kümmern.
mir ist diese lösung mitlerweile am sympatischsten, da ich nur noch ein gerät mit hab. ladegerät für USB ist auch immer im rucksack, hatte damit noch nie probleme.

@ltd - der akku wird nur belasted wenn man die funktionen benutzt - wo ist also das problem?

außerdem habe ich nur 4 hosentaschen.
in die arschtaschen kommt nix anderes als die geldtasche, weil ich mich nur ungern auf ein handy/mp3player setze (displaybruch&unangenehmer druck :D )

linke tasche - schlüssel/kleingeld.
rechte tasche - handy

mp3player und handy will wahrscheinlich niemand in die gleiche tasche geben. wer will schon, dass sein ipod komplett verkratzt :p
Bearbeitet von Smut am 25.11.2006, 12:25

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Am Anfang konnte ich mich mit dem gedanken das MP3-Player, Cam und Handy in einem Gerät platz finden, auch nicht abfinden... mittlerweile freunde ich mich damit jedoch immer mehr an.
Mal vorweg... meine Cam kann mir keine Ultrasuper Handycam ersetzen, aber die lustigsten Fotos entstehen meistens wenn man es nicht erwartet und für solche Fotos reichen die heutigen Handycams mehr als aus. Aber wenn ich auf Urlaub bin oder irgendetwas spezielles fotografieren will, kommt natürlich eine gscheite Cam zum Einsatz.

Beim MP3-Player ist es etwas anders... im Winter wenn ich eine Jacke an habe und somit mehr Taschen habe, habe ich meinen IPOD fast immer dabei... im SOmmer sieht es jedoch anders aus, da wird mein IPOD oft wegen Platzmangel in den Taschen zuhause gelassen (außer ich hab eine Tasche, Rucksack,... mit).

Genau deswegen könnte ich mich mit solchen Multifunktionsgeräten schon anfreunden... ich kann es jedoch nicht genau sagen, da ich noch NIE so ein Multifunktionsgerät hatte (mein Handy hat keine MP3 Funktion und nur eine VGA Cam).

Sony hatte bei diesen Walkman Modellen meiner Meinung nach einen riesen Vorteil... nämlich Ericsson... ein Unternehmen das schon ziemlich lange im Mobilephone Bussiness ist, abgesehen davon hat Sony auch vorher Handys hergestellt.

Ich denke die Kooperation mit Motorola wäre für Apple am besten gewesen, nur diesen Auftritt hat Motorola verbockt indem sie einfach nur ein bestehendes Handy mit weißem Cover und iTunes als neues Wunderphone verkaufen wollten. Wie hat sich eigentlich das v3i (mit iTunessoftware) verkauft?

War ich voll cool finden würde, wäre ein IPOD Handy das fast genauso aussieht wie zB. ein Nano (am besten nur unwesentlich größer und dicker ein Nano)... also wirklich NUR mit modifiziertem Click-Wheel, weil mal ehrlich wie oft braucht ihr eure Zifferntastatur am Handy? Die Nummern die ihr oft braucht sind gespeichert und die via Click-Wheelzu finden wäre ja eh ein Kinderspiel. Das einzige das etwas schlechter gehen würde, wäre das SMS schreiben.

Naja... ich wünsche Apple mit dem iPhone jedenfalls viel Erfolg... man kann über Apple sagen was man will, aber in Design und intuitive Bedienung, sind sie einfach unschlagbar.

Lg c0ru

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
auch wenn die meisten nummern die ich anrufe, gespeichert sind.. schon mal überlegt wie die dorthin kommen? ;)

ein touchscreen wäre eine alternative zu den klassischen tasten.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
bzgl all in one.

eine kamera brauch ich am handy auch nicht. die bildqualität ist bei jeder handykamera die ich bis jetzt gesehen hab sowieso unter aller sau.

mp3+handy wäre allerdings schon sehr fein. ich mein auf meinen handy funktioniert das - allerdings ist der speicherplatz so gering das ich mich höchstens ärgere und die kopfhörer die nichtmal gewechselt werden können machen mich böse.

jetzt lauf ich immer mitn ipod + handy herum. im sommer ist das handy immer mit und wenn der platz in den taschen nicht reicht muss der ipod daheim bleiben. wenn beides in ordentlicher funktion im handy verbaut ist werde ich das gerne nutzen.

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Zitat von PIMP
auch wenn die meisten nummern die ich anrufe, gespeichert sind.. schon mal überlegt wie die dorthin kommen? ;)

ein touchscreen wäre eine alternative zu den klassischen tasten.

Ja die hast du gegenwärtig auf deiner SIM-Karte gespeichert und wenn du eine neue Nummer eingeben willst musst du dir eben mal die Mühe machen und via Clickwheel eingeben. Das stelle ich mir garnicht mal so schlimm vor, ist halt fast so wie bei en alten Telefonen mit Wahlscheibe.

Lg c0ru

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
das iphone mit wählscheibe :D
sms schreiben dürft dann spannend werden :p

iphone.jpg

Artikel
Bearbeitet von slateSC am 28.11.2006, 09:04

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
hoffentlich mit wirklicher 80-er-Jahre-retro-Drehscheibe, wo man bis zum Anschlag drehen muss!

zu oben genennten All-in-ones:
vllt doch ein handy-nano als Alternative: klein & nur handy, ohne video & mp3
... glaub aber nicht dran, nice wärs

ack PIMIP: ui & design als Argument

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von LeadToDeath
ich kann diesen gemergten geräten absolut nichts abgewinnen - ständig muss man abstriche bei qualität, features, akkulaufzeit und co machen, nur damit man ja ein kameramp3fotovideointernetsurftaschenlampenurultramegahandy sein eigen nennen kann.

was kommt dabei raus? überdimensionierte geräte, mit features die man zu 75% nicht braucht aber bezahlt, halbfertige software die unpraktisch ist, bildqualität die ... da kann man noch nicht von bildqualität sprechen und ein button am handy der unabänderbar den webbrowser aufruft (hallo samsung?).

ich weiß es geht nicht nach mir aber ich hab lieber nen ipod nano, ein x820 und wenn nötig eine kleine kompakte oder slr. - ich war bisher in keiner situation in der ich auf alle 3 geräte zugleich angewiesen war, dafür schon in einigen wo ich mich über sinnlose features+vernachlässigung wirklich wichtiger geärgert habe!

nein danke zum ipod handy

Mehr gibts nicht zum sagen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von LeadToDeath
ich kann diesen gemergten geräten absolut nichts abgewinnen - ständig muss man abstriche bei qualität, features, akkulaufzeit und co machen, nur damit man ja ein kameramp3fotovideointernetsurftaschenlampenurultramegahandy sein eigen nennen kann.

was kommt dabei raus? überdimensionierte geräte, mit features die man zu 75% nicht braucht aber bezahlt, halbfertige software die unpraktisch ist, bildqualität die ... da kann man noch nicht von bildqualität sprechen und ein button am handy der unabänderbar den webbrowser aufruft (hallo samsung?).

ich weiß es geht nicht nach mir aber ich hab lieber nen ipod nano, ein x820 und wenn nötig eine kleine kompakte oder slr. - ich war bisher in keiner situation in der ich auf alle 3 geräte zugleich angewiesen war, dafür schon in einigen wo ich mich über sinnlose features+vernachlässigung wirklich wichtiger geärgert habe!

nein danke zum ipod handy

atm hast du absolut recht, nur solche dinge brauchen scheinbar zeit (viel zeit) - und wenns dann mal gut gelöst ist möchte niemand mehr auf so ein produkt verzichten.

und apple trau ich noch zu, sowas recht gut zu machen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat
Apples zahlreiche Patent-Anmeldungen für mobile Geräte kommentiert bei Bloomberg der UBS-Analyst Gene Munster: "Das zeigt, dass sie einen Burggraben aus Patenten um das Design des iPhone ziehen wollen."

http://golem.de/0612/49275.html

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
wundert mich nicht wenn man sich die vielen ipod-nano-kopien anschaut...

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
klingt eher nach nem ipod mit wlan/wwi zwecks musiktausch.

am handy endgeräte markt noch geld verdienen, sicher keine einfache sache. viele betreiber, diverse subventions modelle, laufender technologie wettlauf,..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz