"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple iPhone-Verkauf startete in den USA

crusher 30.06.2007 - 17:11 15422 58
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
apple-logo_k.jpg
Am 29. Juni 2007 war es endlich soweit - die Erwartungen waren hoch gesteckt und keiner wusste ob sie auch erfüllt werden. Seit Tagen warteten die treuen Apple-Fans vor den Geschäften, da sie befürchteten, der große Ansturm würde dafür sorgen, dass das iPhone innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sei. Allein vor dem New Yorker Geschäft hatten mehr als 500 Menschen auf den Verkaufsstart gewartet. Zahlreiche Journalisten und Schaulustige begleiteten das Spektakel. Auch in anderen Städten wie im kalifornischen San Francisco warteten Hunderte auf die Kauffreigabe. Doch Apple war gut vorbereitet und konnte in der letzten Nacht alle Kunden glücklich machen.

Marktforscher in den USA rechneten damit, dass allein am ersten Verkaufswochenende 200.000 bis 300.000 Exemplare abgesetzt würden. Ob dieses Ziel erreicht wird wird sich herausstellen.

Doch was kann das iPhone wirklich? Was macht es so besonders?

Eines der Markenzeichen des iPhones ist der neuartige Touchscreen, der nicht mehr gedrückt, sondern lediglich b
Bearbeitet von crusher am 30.06.2007, 18:03

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Wann gibts das Ding in Europa?

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Am Montag will Apple es uns wissen lassen (aber anstatt 2.5G wird halt 3G verwendet).

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Einige Features sind ja schon nett, irgendwie wirkt es trotzdem halbfertig. (Wenn man sich den Spiegel-Artikel so durchliest.)

Glaubt ihr nicht auch, dass einem die Verspieltheit nach einiger Zeit auf den Nerv geht? :confused:

Die Kosten, also auch die laufenden sind ja ein Wahnsinn... :eek:

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
Zitat von valentin
Einige Features sind ja schon nett, irgendwie wirkt es trotzdem halbfertig. (Wenn man sich den Spiegel-Artikel so durchliest.)

Glaubt ihr nicht auch, dass einem die Verspieltheit nach einiger Zeit auf den Nerv geht? :confused:

Die Kosten, also auch die laufenden sind ja ein Wahnsinn... :eek:

wobei die in USoA iirc eh höher sind als bei uns oder in at...

ich hoffe ja mal, man bekommt das dingen hier für <45e monatlich...

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
na hoffentlich .. mehr als an 20€ vertrag würd ich mir nie leisten .. da kostet das phone zwar dann mehr aber das sollt gehn

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11110
apple wird vermutlich scheitern => http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20070701

:D

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
lol :D hehehe

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ein iphone nano wär schön, kann nicht alles, is kleiner/dünner und funkt mit allen betreibern ;)

ich bin echt gespannt wie des in europa ankommt, wenn sich apple wirklich nur auf einen anbieter festlegt, werden sicher nur sehr wenige leute extra den provider wegen an handy wechseln

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
also ich werds machen :p

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
du nutte! :eek:

gibts für das ding eigentlich apple care? :D

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892
*yawn* (big time)

Da bringt eine Firma mit metrosexuellem Image ein fettes und astronomisch teures Smartphone auf den Markt, und die halbe Welt flippt aus, als waere der Messias gekommen. Verrueckt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
ist das dieselbe firma, die an open-source projekten raubbau betreibt und dabei auch noch vorgibt sie würden die szene unterstützen? :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von COLOSSUS
*yawn* (big time)

Da bringt eine Firma mit metrosexuellem Image ein fettes und astronomisch teures Smartphone auf den Markt, und die halbe Welt flippt aus, als waere der Messias gekommen. Verrueckt.
"die masse ist deppat" triffts leider bei so sachn ziemlich gut... als ich letztens beim hofer a österreich ausgabe gsehen hab, wo das iphone über die ganze seite ging mit der aufschrift "Das kulthandy ist da" (oder so ähnlich) dachte ich mir auch "geh leck, ihr seits solche vollkoffer.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von semteX
"die masse ist deppat"
Hast dir ja nur die Typen ansehen müssen, die vor dem New Yorker Applw Store campiert haben. :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz