"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Back to the Mac" - Apple Keynote heute um 19:00 (OS X 10.7, MacBook Updates?)

nitschi 13.10.2010 - 20:42 25828 222 Thread rating
Posts

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
backtothemac_160250.jpg

http://www.fscklog.com/2010/10/back...20-oktober.html
http://www.engadget.com/2010/10/13/...-be-there-live/
Zitat
Am kommenden Mittwoch, den 20. Oktober wird Apple eine Presseveranstaltung auf dem Firmengelände in Cupertino abhalten, die unter dem Slogan "Back to the Mac" steht und diesen mit deutlichen Worten unterstreicht: "Come see what's new for the Mac on October 20, including a sneak peek of the next major version of Mac OS X". Entsprechende Einladungen erhielten US-Medien wie Engadget. Der sich hinter dem Apple-Logo versteckende Löwe verweist zusätzlich auf das Thema Mac OS X 10.7 und das MacBook Air schreit dringend nach einer weitreichenden Erneuerung. Zudem würde sich bei dieser Gelegenheit auch die Vorstellung von iLife ’11 anbieten. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr MESZ.

woop! \o/
Bearbeitet von PIMP am 20.10.2010, 14:25 (date+time)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
ich wünsch mir ein 11,6'' retina mba

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
yeppa - ich glaub fast, dass sowas in der Art kommt.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von meepmeep
retina
waaaaaah

ontopic:
Zitat von nitschi
woop! \o/

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von meepmeep
ich wünsch mir ein 11,6'' retina mba

ich hasse den ausdruck retina display...aber nur zur info: das wären dann 3200x2000 bei 11.6" - willst das wirklich haben?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Aber sicher doch, das Betriebssystem kann ja wohl hoffentlich ordentlich die Schriftarten hinauf skalieren. ;)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
irgendwie muss man die 4k youtube filme ja schauen können ;)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Zitat von Brain_Death
waaaaaah
?
Zitat von ica
ich hasse den ausdruck retina display...aber nur zur info: das wären dann 3200x2000 bei 11.6" - willst das wirklich haben?
ja, ich will, zumindest mehr mehr mehr als 1280x800 :)
(btw find ich die bezeichnung auch komisch)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Zitat von t3mp
Aber sicher doch, das Betriebssystem kann ja wohl hoffentlich ordentlich die Schriftarten hinauf skalieren. ;)
Der war gut ;)

Wenn ich den Namen "Lion" allerdings nach dem echten Vorbild deuten muss ahne ich schlimmes... trotz der Bezeichnung "König" der Tiere - für mich ein faules gefräßiges Vieh, ok - gut brüllen kann er auch noch... aber sonst? -> are you serious?

Um ganz ehrlich zu sein habe ich meinen Glauben schon viel früher aufgegeben. Kann mir nur schwer vorstellen, dass sie damit wirklich was reissen... Ich hoffe ich täusche mich - es wäre wirklich an der Zeit, dass sie ihren Allerwertesten hoch kriegen! Was ist mit 64 Bit und echtem Multicore Support (und sagt nicht die Entwickler sind Schuld - erst mal selbst die Hausaufgaben machen!), die OpenCL Integration kann maximal als halbherzig betrachtet werden und es wäre schön zu wissen was aus Quicktime (X) wird... Über die Pro-Apps verliere ich jetzt lieber kein Wort sonst muss ich CAPS aktivieren...

Insofern; ich bin gespannt - wäre schön wenn sich was tut - Hoffnung habe ich aber keine allzu große ;)

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat von whitegrey
Wenn ich den Namen "Lion" allerdings nach dem echten Vorbild deuten muss ahne ich schlimmes... trotz der Bezeichnung "König" der Tiere - für mich ein faules gefräßiges Vieh, ok - gut brüllen kann er auch noch... aber sonst? -> are you serious?
Zitat
From that other wiki
Lions ...During a mating bout, a couple may copulate 20 to 40 times a day for several days...
:D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von meepmeep
?
Zitat von ica
ich hasse den ausdruck retina display
;)

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
das skalieren auf beliebige auflösungen... da war doch mal was, das war doch schon ale feature in 10.4 (?) geplant, man hats auch über diverse tools aus den xcode aktivieren können - hat nur bescheiden funktioniert, keine apps sind darauf ausgelegt,... und dann ist es eingeschlafen? hab schon ewig nix mehr davon gehört... und 10.4 ist doch schon eine weile aus.

"retina" ist dennoch der bescheuertste marketingausdruck des jahres :P

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Zitat von noledge
"retina" ist dennoch der bescheuertste marketingausdruck des jahres :P

high res display ist aber auch schon abdroschen, da musste was neues her :D

ich bin gspannt was kommt. würd mir auch a gscheites MB Air wünschen und vl ein Mittelding zwischen Mac Pro und iMac, sprich ohne Display.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von quad-prozzi-fan
vl ein Mittelding zwischen Mac Pro und iMac, sprich ohne Display.
mac mini :D ? (abgesehn von specs natürlich)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Zitat von Brain_Death
mac mini :D ? (abgesehn von specs natürlich)

Darf ruhig die größe eines mac pro haben :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz