"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Frage des Ladegerätes (bei Apple)

WONDERMIKE 12.12.2018 - 09:55 4016 2
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Wir haben nun von 6S und 7 den Wechsel zu XR und XS vollzogen und sind mit den normalen 5 Watt Netzteilen ausgerüstet. Ich bin eigentlich zufrieden, kann ja alltäglich im Auto, am Arbeitsplatz oder Schreibtisch laden im absoluten Notfall und komme auch ohne Ladepausen gut durch den Tag.. aber Frau sitzt immer wieder bei der Steckdose oder läuft mit der Powerbank herum ;) deswegen dachte ich mir ich besorge ihr ein schnelleres Ladegerät.

Wir verwenden an sich keine Geräte mit Type-C Anschluss und auch die Dells haben noch ihren DC Jack -> wer keinen Mehrwert durch den Anschluss hat, der kann scheinbar Geld sparen und mit dem normalen iPad 12Watt Netzteil(MD836ZM/A) laden laut diesem Test.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Ganz genau, der momentane "sweet spot" bei den Ladegeräten ist das iPad-Ladegerät IMO.

Zurecht gibt es von Jahr zu Jahr wachsenden Unmut, dass Apple kein stärkeres Ladegerät beilegt. Gerade bei 1000+ EUR Geräten ärgerlich und dem Gerät nicht "würdig". Ich bin mit etlichen Anker- und UGreen-Ladegeräten ausgestattet, die ich in Wohnung und Büro verteilt habe, aber auch 2 iPad-Netzteile tun ihren Dienst. :)

Habe mir zwar letztens beim Cyber Monday ein UGreen-USB-C-Ladegerät gekauft, das dann mit dem Apple-USB-C-Lightning-Kabel die schnellste Ladegeschwindigkeit unterstützen würde, aber bis jetzt habe ich noch keinen ausreichend großen Bedarf dafür, als dass ich Apple die 25 EUR für das Kabel hinblättern würde. ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Wenn es schnell gehen muss lade ich mit dem iPad Adapter oder mit einem von Anker. Über Nacht lade ich es langsam, da es den Akku schont und die Geschwindigkeit nicht mehr so wichtig ist. Bin eher ein power User (3-4h screentime/Tag am Haupt Smartphone) und muss sagen dass das Akkuproblem seit dem xs (x hatte ich nicht) für mich gelöst ist. Keine Chance dass ich ihn leer bekomme.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz