"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit neuem Macbook Air?

FX Freak 31.10.2010 - 18:58 31404 231
Posts

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8818
Zitat von harlekinrains
Solange bis du begreifst, dass du Umlaute nur auf einer deutschen Tastatur bekommst... US und UK scheiden bei Laptops aus.

tastaturlayout ist ja wirklich kein hindernis für sonderzeichen..

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
jep... ist doch nur die Beschriftung die anders ist - das Layout lässt sich beliebig umstellen :)

harlekinrains

Bloody Newbie
Registered: Dec 2010
Location: Vienna
Posts: 19
Und ich hab noch überlegt ob ich dazuschreiben soll - "Es sei denn du hantierst gerne mit Stickern..." Hier sind aber wirklich die iTüpfchenreiter unterwegs... :) Ich frag mich nur wirklich für wen eine nicht deutsche Tastatur ein gangbarer Kompromiss ist etwas Geld einzusparen. In der Praxis kenne ich diese Leute nämlich nicht.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
das heisst i-Tüpfelchen

harlekinrains

Bloody Newbie
Registered: Dec 2010
Location: Vienna
Posts: 19
:)

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8818
Wtf sticker? Einfach im OS das Layout ändern. Englisches Keyboard ist für einige angenehmer, oder tippst du mit dem Adler-System?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
mich würds aber auch nicht interessieren.

ich arbeite überall mit dem deutschen layout und kann es zu gut als dass ich am englischen arbeiten möchte. am laptop dann auf englisch und überall anders auf deutsch ist ein nogo.
und vorallem sonderzeichen hab ich nicht alle drauf. mir wurde zwar jahrelang die önorm reingedrückt, aber trotzdem muss ich oft nachsehen wo * und das & sind.
also für mich ists wie gesagt unbrauchbar mit anderem layout und ich verstehe jeden ders auch so sieht.

harlekinrains

Bloody Newbie
Registered: Dec 2010
Location: Vienna
Posts: 19
Jep, wenns zu Sonderzeichen kommt, leider ja - :) Und das nach einem halben Leben Computer literate..:)

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Für welchen Österreicher soll bitte ein UK Keyboard angenehmer sein? (oder US, wie auch immer)

Und bzgl. Sonderzeichen kann ich mich anschließen, ich programmier in der FH manchmal auf Windows, manchmal auf mac und muss mich daher immer neu orientieren und bin froh dass ich die Tasten seh und mein UK Book los bin.
Bearbeitet von defe am 10.12.2010, 23:34

FlyingHellfish

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: NÖ nähe Hollab..
Posts: 128
Hab seit 2 Tagen das MBA 11" 4GB 64GB 1,4GHz
Das Notebook hat für meine Zwecke ausreichend Leistung. Die Maße vom MBA sind ein Wahnsinn. Gerade die richtige größe für mich.
Ich war wegen dem leicht spiegelnden Display skeptisch, aber das ist super.
Das MBA ersetzt mein Acer Travelmate 800 (15" 1400x1050, Pentium M 1,6GHz 2GB 60GB)

Mit dem OS X kämpf ich halt noch ein bisserl. Aber das wird schon.
Mein Browser schließt sich immer, wenn ich eine Mailadresse wo eingebe! Warum ist beim Mac das Apfel+Q dort wo beim Windows das @ ist?

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
die frage ist eigentlich: warum ist im windows das @ wo eigentlich cmd + Quit sein sollt ;)

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von Locutus
Call of Duty @ Air

Wenn du mich fragst: staged and bi-curious.

Der Typ drückt ja nicht mal die richtigen Tasten zu dem was auf dem Monitor "läuft". ;)

edit: Auch beim Crysis video ziemlich klar zu sehen. Die Spilfigur straft paar mal bzw. geht zurück und er drückt ganze Zeit nur auf W.
Bearbeitet von Lukas am 11.12.2010, 01:14

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10485
Zitat von FlyingHellfish
Mein Browser schließt sich immer, wenn ich eine Mailadresse wo eingebe! Warum ist beim Mac das Apfel+Q dort wo beim Windows das @ ist?
das ist die rache an die win user :D war ganz lustigs anfang ;D aber man gewöhnt sich schnell dran ;)

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Ich finds ja auch unlogisch das sie das @ aufs L machen... L wie @ ? :D

harlekinrains

Bloody Newbie
Registered: Dec 2010
Location: Vienna
Posts: 19
Flash 10.2 beta ist draussen und beinhaltet eine bessere Flash Beschleunigung für die neuen Macbook Airs. 1080p Videos auf Youtoube laufen jetzt auf 30% Prozessorauslastung.

http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html

Und so bekommt man das aktualisierte Plugin in den Chrome Browser:
http://neosmart.net/blog/2010/updat...hrome-for-os-x/
-

Aus irgendeinem Grund läuft aber das Dropbox Plugin heiss, bis das Flashvideo zu Ende geladen hat, falls jemand einen Tip hat woran das liegen könnte...

edit: Hab jetzt die neuste Dev Build von Dropbox drauf (1.0.6) und die Prozessorauslastung ist zurückgegangen.
Bearbeitet von harlekinrains am 11.12.2010, 14:18
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz