"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gerüchteküche: MBP Early 2011 Update

nitschi 21.02.2011 - 12:16 50732 212
Posts

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
click to enlarge
Nachdem seit langem ein Update der Apple Macbook Pros erwartet wird, brodelt seit bekannt werden einer Details kräftig die Gerüchteküche. Die neuen Geräte haben möglicherweise ein separates kleines SSD nur für OSX sowie eine neue Schnittstelle die Intels Light Peak gleicht. Ferner könnte das Gehäuse nun aus Liquidmetal statt Aluminium sein und um 200g leichter als die 2010er-Generation.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
bei einem redesign könnte ich schwach werden. aktuelle MBs gefallen mir nicht mehr so gut wie früher.
light-peak wäre sehr fein. gerüchten zu folge wird es apple aber anders nennen. von einer fix verbauten SSD halte ich nichts.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
heute sollen angeblich die ersten bei den händlern ankommen. vielleicht leaked was, dann wissen wirs schon früher. ich bin allerdings schon so heiß drauf, mein mid08 mb endlich abzulösen.
Meine einzigen wünsche:
- 15'' fullhd display
- redesign (in richtung air)
- keine fix verbauten ssds

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
sooo fix klingt das mit lightpeak auch wieder nicht ;) dass die nächsten tage was kommen wird - mit sandybridge - hingegen schon. ein nicht-nur-speedbump-update wär natürlich sehr willkommen. vorallem wenns noch im u:book-fenster kommt ;)

traum (aber wohl nicht alles realistisch) wär für das 15" vorallem dünner, leichter, sandybridge, lightpeak, 2. hdd oder ssd statt optical drive :)

wenns das ding nicht zu enttäuschend machen, wirds ASAP, wenn möglich auch über u_book, bestellt - mein macbook white ist schon in die jahre gekommen :)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von noledge
ein nicht-nur-speedbump-update wär natürlich sehr willkommen.
jep... wäre eigentlich mal wieder wünschenswert.
wenn der Rest stimmt kann ich auch gerne auf ein fix verbautes optisches Laufwerk verzichten - zum Beispiel... :)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
na da bin ich mal gespannt. ich hoffe sie bringen ordentliche displays, dann wirds ne alternative die überlegenswert ist.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
das einzige, dass mich daran hindert an ein redesign und lightpeak zu glauben, is die fehlende keynote. ich weiss, damals beim imac redesign gabs auch keine keynote, aber trotzdem is es irgendwie 'komisch'. wahrscheinlich machen sie keine weils dem steve schlecht geht, aber ich hoff halt, dass sie nicht jetzt einfach ein paar updates rausbringen und ende sommer dann major upgrades.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
die keynotes sind inzwischen wohl iphone und ipad vorbehalten :D ;)
bin aber auch gespannt was demnächst kommt

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
fürs mba gabs auch eine, aber gut, das war eine einführung

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
bitte bitte sandy bridge und ssd+hdd kombi -> dann wird sofort am 24. geordert! mein jetziges hält bereits über 4 durch und seht sich endlich in ruhe gelassen zu werden ;)

Souly

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Graz
Posts: 480
Hoffentlich gibts mal Displays mit besserer Auflösung fürs 13"

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
13" mit mattem display, sandy und UMTS für mich. thx steve ;)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
und als bonus von oc.at kann mans schon auf shop.overclockers.at vorbestellen und morgen abholen. :p paaaaast

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Lightpeak wär nice, USB3 imho wichtiger. Aufs Redesign falls es kommt bin ich gespannt, da das neue Alu-MB doch _sehr_ gut angekommen ist, zumindest was ich ausm Bekanntenkreis gehört hab.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von Hansmaulwurf
USB3 imho wichtiger.
Solange Intel selbst keine integrierten Chipsets liefert ist das äusserst unwahrscheinlich - also ich rechne jetzt noch nicht mit USB 3.0, kommt vielleicht überhaupt erst 2012 auf den Mac (für ExpressCard und PCIe gibt es ja jetzt schon Adapter).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz