"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gratis Email Programm

Scoty 25.01.2023 - 07:25 4688 18
Posts

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Ich suche ein gutes Gratis E-Mail Programm. Der normale Mailclient ist zwar ok, aber bietet halt nicht viel an Optionen. Unter Android hatte ich FreeMail und genau in diese Richtung soll es gehen. Einmalig was zahlen würde ich auch, sofern es maximal 10 Euro bis 20 Euro ausmacht. Abo kommt nicht infrage, so was unterstütze ich nicht. Spark oder AirMail habe ich mir schon mal angeschaut und AirMail gefällt mir extrem gut, aber leider viel zu teuer. Spark kann man zwar Free nutzen, aber die Pro wäre dann auch schon wieder viel zu teuer.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 679
Thunderbird gibt es m.W. auch für Mac.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
hast du die office suit, dann outlook maybe?

sonst noch https://www.aqua-mail.com/ gefunden mit einmalkauf (ist halt eine seltenheit geworden…). sehe aber das problem nicht mit 50€ bei AirMail wenn es dir "extrem gut gefällt". und es eine software ist die man mehrmals täglich nutzt… mac desktop software war und ist einfach teurer, dafür hast du dich commited sobald du den apple gekauft hast.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Nachdem er schreibt, welches Programm er unter Android genutzt hatte, vermute ich, er sucht etwas für iOS und nicht MacOS.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
"client" hat verwirrt, aber hast wohl recht. bin raus, kenn nix ohne abo.

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Genau suche was für das iPhone und nicht Mac.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Ich nutze gelegentlich nine mail auf Android und finds nicht schlecht
https://apps.apple.com/us/app/nine-...ar/id1079689905

hat auf Android aber die wesentlich besseren Bewertungen.
Weiss ned, wies auf IOS performt.

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Wenn ich mir die Berwertung von gerade mal 2.5 von 5 anschaue bei nine mail dann fange ich nicht mal an zum testen.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
sehs gerade, gemäss Version History wurde bis Mitte 2020 ordentlich aktualisiert, seither kein Release...
Letztes Update auf Android bei mir im April 2022...

Schade, die App wär eigentlich nicht schlecht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Ich find den outlook mail client eigentlich sehr brauchbar und übersichtlich.
Benutz den für den firmen exchange account, aber man sollte auch problemlos andere mailaccounts importieren können.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich find den outlook mail client eigentlich sehr brauchbar und übersichtlich.
Benutz den für den firmen exchange account, aber man sollte auch problemlos andere mailaccounts importieren können.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Auch geil, danke. Les zum ersten mal davon :(
Edit: ahhh, geht da anscheinend nur um on-premise?
Bei uns wurde schon auf office365 umgestellt, 2fa ist auch Pflicht bei firmen Account.
Bearbeitet von rad1oactive am 27.01.2023, 09:27

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
On Prem ist es natürlich relevant wenn man davon ausgeht dass MS keine Daten bekommt.
Bei O365 hat man sich damit ja schon angefunden. Trotzdem würd ich die Outlook App niemand empfehlen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Ja gut zu wissen, auf alle Fälle.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Zitat aus einem Post von othan

Ich weiß, wir schweifen ab. Jedoch wenn das so ein großes Thema wäre, wäre die DSGVO ja schon angesprungen drauf? Ich kenne keine Firma, die die Outlook-App verbietet. Jedoch einige, die sie forcen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz