"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fonira

erlgrey 25.06.2021 - 10:15 32075 155 Thread rating
Posts

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Meine Mutter hat mich gestern angerufen, die hatte kein Internet. Fonira Glasfaser 200/100. War leider nicht zuhaus um es selber zu checken.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Bei euch auch das inet weg ?

chris281080

Big d00d
Registered: Jul 2001
Location: near Vienna
Posts: 142
Bei mir läuft Fonira reibungslos

CPU3000

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Baden
Posts: 214
Hab vor einer Woche bei fonira bestellt und meine Erfahrung ist bis jetzt eher....naja, "durchwachsen" :rolleyes:

- Hab mit 14 Tagen Wartefrist/Widerrufsfrist bestellt (brauch es erst in nem Monat). Laut Homepage mit 4-5 Wochen bis Herstellung. Es wurde aber leider sofort mit der Herstellung begonnen, A1 beauftragt usw.

- SMS von A1 - ich soll mich dringend wegen Termin melden. Ruf dort an: "Is ein Fehler, wir brauchen Sie nicht für den Termin/die Herstellung, der Techniker kommt nicht ins Haus. Warum rufen Sie an?" :confused: . Teil denen mit, dass es in dem Haus zwei Telefonanschlüsse gibt, und welche davon das Internet brauchen würd (waren früher 2 Telefonnummern, die Dose, die ich brauchen würde, ist außerdem defekt/in Einzelteile). "Stimmt nicht, bei Ihnen gibts nur eine Dose" :confused:

- Ruf bei Fonira an, um das zu klären, was da los ist, bzw. wegen der 2 Telefondosen in den 2 Stockwerken. Erklärt mir unfreundlich dass ich sowas VOR Herstellung mit Ihnen klären muss. Erklär ich ihm, dass ich ja deswegen gerade DAVOR anruf und eigentlich die Herstellung erst frühestens in 14 Tagen erfolgen sollt. Meint er, ich soll das Modem dann einfach dort anstecken wo ichs gern hätt, wenns nicht geht, dann kommt der Techniker wieder. Ok. Steck ich das Modem dann halt an die defekte Dose, die in Einzelteilen am Boden liegt.

- Gestern kommt das Modem. Bestellt: ZyXEL DX3301-T0. Bekommen: FRITZ!Box 7530

- Modem ausgepackt - in einem LAN-Port steckt ne tote Spinne, aus dem Modem rieselt Putz von der Wand, wo es wohl mal montiert war.

Naja...ich lass mich mal überaschen wies so weitergeht :p

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Ich hätt mich über eine FritzBox gefreut - aber gut, über den alten Putz weniger. ^^

Das mit dem „Anwesendsein“ hab ich auch so durchgemacht. Pustekuchen, wird eh nur per Remote aktiviert.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Ich musste zumindest das Modem einmal neu starten = anwesend sein :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz