"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iMessage und falsche Nummer

fresserettich 18.12.2016 - 14:30 1964 5
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Schönen Sonntag zusammen!

Habe leider bei meinem iPhone 7 das Problem, dass seit der Rufnummernportierung bei iMassage meine richtige Nummer nicht mehr auswählbar ist.

Kurz zum Ablauf:
Nummer wurde am Donnerstag portiert (von Telering zu A1). Habe am Mittwoch-Abend bereits die neue SIM eingelegt. Donnerstag früh folgte dann die Protierung.
Wenn ich jetzt bei iMassage auf "Senden&Empfangen" gehe, dann kann ich nur meine Mail-Adresse von der Apple-ID auswählen und es steht ausgegraut meine temoräre Nummer drinnen + ständig das "arbeiten"-Symbol.

Deaktivieren von iMassage bringt nix bzw. meldet dann auch immer beim aktivieren, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es erneut probieren soll ...

Google hat mich nicht viel weitergebracht. Alle Tipps haben nicht funktioniert. Hilft vielleicht nochmal mit der Apple-ID abmelden und wieder neu anmelden? Da sollte danach wieder alle Apps und Einstellungen haben oder? Die auf lokal gespeicherten Fotos müsste ich danach auch wieder Zugriff haben?

Hat jemand einen Tipp wie ich da meine aktuelle Nummer anzeigen/auswählen kann?

PS: hätte die alte SIM noch, soll die nochmal ins iPhone rein und dann wieder die neue?
Bearbeitet von fresserettich am 26.12.2016, 17:22

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Du willst über die portierte Nummer iMessage verwenden, stimmt das?

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
ja sprich meine alte und neue Nummer soll jetzt die iMassage Sender sein

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
so bei mir hat sich das Problem von alleine gelöst. Habe am 24. mal wieder auf "Senden&Empfangen" geschaut und siehe da plötzlich ist meine (portiere) Nummer sichtbar --> geht jetzt --> solved

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
hab auch bei mir erfahren müssen dass man nach einer Portierung am besten 1 Woche wartet bis man imessage wieder angreift :D

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
hab deinen Thread gelesen. Vermutlich ein ähnliches Problem. Hauptsache jetzt läuft es wieder, dass mit den Kosten konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Muss ich aber nochmal genauer checken
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz