"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 10

Creeps 08.09.2016 - 12:24 27556 249
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Mit iOS 11 is dann Schluss mit iPhone 5(S).
Wegen den Apps wird sichs denk ich zeigen in wie weit apple kulant ist und/oder noch 32bit duldet bei älteren iOS-Versionen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Creeps
Mit iOS 11 is dann Schluss mit iPhone 5(S).

wie, wat, warum :eek: ?! Hab ich was verpasst, gab es da schon eine off Ankündigung dass iOS11 nur noch für >6 geben wird?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
das 5s müsste schon noch gehen. Alle Älteren haben aber keine 64 bit Fähigkeiten.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Genau. 5s war die 64bit cpu, dualcore und 2gig ram. Das 6er war Design Update oder nennen wir es Änderung, gefallen hat es mir nie.


img_4049_223887.png

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
puh, ok danke! Hatte nämlich irgendwo im Hinterkopf, dass 5s noch Support bekommt deswegen hat's mich jetzt gewundert. :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Was denkt ihr wie lange wird man das Iphone 5 noch verwenden können? Die Appanbieter haben ja nun keine Möglichkeit neuere Versionen ihrer Apps auf das Gerät zu bringen durch den 32Bit Lockout, richtig? Oder ist Apple gnädig, sofern ein Entwickler beide Versionen bereitstellt?

Mein Vater liebt sein Iphone 5 :D Dem werde ich schwerlich klarmachen können, dass er für "das gleiche Handy" jetzt Geld ausgeben soll(am Beispiel 5S/SE).

Smut hat das gut erklärt.. Gibt halt neben den App Updates auch keine Security Updates fürs OS mehr.. ist dem 0815 Benutzer halt Wurscht, sollte es aber nicht sein.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Das ist bei meinem Vater relativ. Er hat keine Zahlungsoption hinterlegt, er hat keine Kreditkarte, er hat kein Onlinebanking, er hat keinen Amazon Account oder dergleichen und er hat einen Prepaid Vertrag mit Kostenlimit... Schadenspotenzial 10 Euro und einmal Iphone Backup einspielen?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ok. Mein Fehler. Dann geht das 5S eh noch.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das ist bei meinem Vater relativ. Er hat keine Zahlungsoption hinterlegt, er hat keine Kreditkarte, er hat kein Onlinebanking, er hat keinen Amazon Account oder dergleichen und er hat einen Prepaid Vertrag mit Kostenlimit... Schadenspotenzial 10 Euro und einmal Iphone Backup einspielen?
sehe ich auch eher unkritisch. Die vulnerabilities von Smartphones wurden bisher nur wenig ausgenutzt. Es gibt kaum dokumentierte Fälle.
iOS hat auf seiner Architektur hier auch ein wesentlich bessere Ausgangsposition als android und selbst bei android und der immensen fragmentierung konnten bzw. wurden Lücken nicht so wie bei Windows ausgenutzt.
nach derzeitigem Stand ist die Verwendung von outdated Smartphones, sofern keine sensiblen Daten übertragen werden, vertretbar. Man muss sich aber bewusst sein, dass man dem Risiko des Account hijackings ausgesetzt ist.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
iOS 10.3.3. is online!

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz